Riesiger Empfang für die DFB- und UEFA Pokalsiegerinnen des FCR 01 Duisburg im Seehaus im Sportpark Wedau
Tausende begeisterte Fans empfingen am heutigen Pfingstsonntag, 31.05.2009 um 16:30h die Spielerinnen des FCR 01 Duisburg nach dem gestrigen Gewinn des DFB Pokals in Berlin mit sage und schreibe 7:0 (2:0) gegen den 1.FFC Turbine Potsdam. Der Jubel über die großartigen Erfolge der Duisburger Löwinnen kannte kaum Grenzen an der Seeterrasse des neueröffneten Seehauses im Sportpark Duisburg Wedau. Die Fans freuten sich mit ihren Heldinnen und Double Gewinnerinnen, die bereits vor Wochenfrist überzeugend den UEFA CUP gegen den russischen Meister Zvesda 2005 Perm nach Duisburg geholt hatten. Alle waren gekommen, um den Spielerinnen des FCR 01 Duisburg ihre Aufwartung zu machen, angefangen vom Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland bis hin zum Vorstandsvorsitzenden des MSV Duisburg und Investor des Seehauses Walter Hellmich. Die Spielerinnen des FCR 01 Duisburg, die noch bis in die frühen Morgenstunden in Berlin Charlottenburg gefeiert hatten und anschließend nach kurzer Erholung im Hotel mit dem Mannschaftsbus die Heimreise nach Duisburg angetreten hatten, waren sichtlich müde, aber überglücklich, als sie von ihren Fans so euphorisch begrüsst wurden. Sie genossen die Ovationen der Anhänger, die besonders lautstark wurden, als die Mannschaft die beiden Pokal präsentierte. Lange Zeit zu feiern haben die Kickerinnen jedoch nicht mehr, denn morgen können sie sich zwar verdientermaßen mal einen Tag ausruhen, aber bereits am Dienstag der kommenden Woche geht es nach Bayern zum FC Bayern München, dem Tabellenführer in der aktuellen Frauenfußball-Bundesliga Tabelle, wo am Mittwoch um 19:00h das bereits einmal wegen eines Unwetters ausgefallene Nachholspiel vom 21. Spieltag nachgeholt werden soll und da wollen die Double Gewinnerinnen nicht nur einen guten Eindruck hinterlassen, sondern auch drei Punkte entführen.
Nach den Feierlichkeiten des Double Gewinners FCR 01 Duisburg geht es morgen bereits weiter
Die Feierlichkeiten nach dem mehr als überzeugenden 7:0 Sieg im DFB Pokalfinale des FCR 01 Duisburg gegen den 1.FFC Potsdam sind kaum verklungen, der wohlverdiente Ruhetag, Pfingstmontag ist auch bereits um, da geht es bereits morgen, am 02.06.2009 weiter für die Mannschaft von Erfolgstrainerin Martina Voss in Richtung München zum Spitzenspiel der Frauenfußball Bundesliga zwischen dem Tabellenführer FC Bayern München und dem Tabellendritten FCR 01 Duisburg. Während die Spielerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam noch Trauer tragen und über das, was da am Samstag im Berliner Olympiastadion über sie hereingebrochen ist, schockiert sind, ist der Erfolgshunger der Duisburger Löwinnen noch lange nicht gestillt. Warum die Duisburgerinnen bereits morgen nach München anreisen, anstatt wie ursprünglich geplant, erst am Mittwoch, dem Spieltag, lesen Sie morgen in einem ausführlichen Vorbericht. Heute finden sie dort noch einmal Fotos der Spielerinnen und der Fans bei dem stürmischen Empfang auf der Seeterrasse des neueröffneten Seehauses am Bertasee gegenüber der MSV Arena im Sportpark Duisburg Wedau. Der Frauenfußball etabliert sich immer stärker in Deutschland und Duisburg scheint mehr und mehr zu einer echten Hochburg des Frauenfußballs zu werden. Nicht nur die Weltrekordkulisse beim Rückspiel des UEFA CUP Finales gegen Zvesda 2005 Perm von 28112 Zuschauern ist ein unwiderlegbares Indiz dafür, auch die Tatsache, gestern mehr als 3000 Fans bei der Rückkehr der FCR 01 Spielerinnen dichtgedrängt auf der Seeterrasse vorzufinden. Vor diesem Hintergrund wird es immer weniger nachvollziehbar, dass der DFB Duisburg aus der Kandidatenliste für die Austragung des kommenden DFB Pokalendspiels im Jahre 2010 gestrichen hat. Vielleicht sollte diese Entscheidung doch noch einmal überdacht werden, wobei daran nicht wirklich jemand glaubt.
Die Double Gewinnerinnen vom FCR 01 Duisburg bereits in München angekommen zum Toppspiel gegen Bayern München
Morgen, 03.06.2009 um 19:00h wird in München Aschheim das Spitzenspiel der Frauenfußball Bundesliga zwischen dem Tabellenführer FC Bayern München und dem Tabellendritten und DFB und UEFA Pokalsieger FCR 01 Duisburg angepfiffen. Eigentlich besteht da für die beste Vereinsmannschaft Europas, die Duisburger Löwinnen nur noch eine sehr theoretische Möglichkeit, die Deutsche Meisterschaft und damit das Tripple in der laufenden Saison gewinnen zun können. Dennoch haben sich die Spielerinnen von Cheftrainerin Martina Voss entschlossen bereits am Dienstag nach München anzureisen, um sich optimal vorbereiten zu können. Guido Lutz der Vorstandschef des Duisburger Vereins äußerte sich am Sonntag begeistert über diese hochprofessionelle Einstellung seiner Frauenfußballmannschaft, hatte man doch seitens des Vereins ursprünglich die Anreise erst am Spieltag selbst geplant, aber die Spielerinnen sprachen sich dafür aus, bereits am Dienstag anzureisen. Denn sie haben ein Ziel: sie wollen -gerade auch nach dem unnötigen Knatsch der vergangenen Woche - wir berichteten, in München erneut beweisen, dass sie eine Ausnahmestellung im Frauenfußball einnehmen und versuchen, ihre sehr theoretische Chance noch zu nutzen. Und da ist auch noch der Stachel der Hinspielniederlage, auch der soll am morgigen Spieltag gezogen werden. Duisburg ist zudem bislang in der Saison auswärts unbesiegt und diese Serie soll auch in München bestehen bleiben. Das Spiel wird übrigens morgen im DFB TV live übertragen. Martina Voss bekam am Sonntag von den zahlreichen Fans beim Empfang in Duisburg den eindeutígen Auftrag mit: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus!"
Der UEFA CUP- + DFB Pokalgewinner FCR 01 Duisburg deklassiert auch die Bayern und schießt Turbine Potsdam an die Tabellenspitze
Langsam gehen einem für diese Mannschaft die Superlative aus. Heute Abend kam es -wie berichtet- zum bereits zweimal verschobenen Nachholspiel in der Frauenfussball Bundesliga zwischen dem Tabellenführer FC Bayern München und dem Tabellendritten FCR 01 Duisburg. Eigentlich wollten die Münchnerinnen heute im Stadion in Aschheim ihren Meistertitel in trockene Tücher bringen, doch da waren die Duisburger Löwinnen keineswegs mit einverstanden und bewiesen einmal mehr ihren schier unstillbaren Hunger nach Toren und Siegen.Am Ende der Begegnung deklassierte der UEFA CUP Gewinner und DFB Pokalsieger aus dem Ruhrgebiet die Münchnerinnen mit 0:4 (0:1) und schoss damit nicht nur den bisherigen Tabellenzweiten, den 1.FFC Turbine Potsdam, den die Duisburgerinnen am vergangenen Samstag im DFB Pokalfinale in Berlin noch mit 7:0 auseinandergenommen hatten, an die Tabellenspitze der Frauenfussball-Bundesliga, sondern vertagten, wenn nicht gar verhinderten, die Münchner Meisterschaftsfeier. War das 0:1 in der 45 Minute durch einen Foulelfmeter von Goalgetterin Inka Grings noch mehr als glücklich (denn außer der Schiedsrichterin konnte wohl niemand ein Foul an Simone Laudehr erkennen), so ließen die Duisburgerinnen in der 2. Hälfte keinerlei Zweifel an ihrer Ausnahmestellung im deutschen Frauenfussball in der aktuellen Saison. In der 56. Minute war es Simone Laudehr, die sich einen Ball vor der Mittellinie angelte und auf das Münchener Tor zustürmte und zum 0:2 einschob. Nur zehn Minuten später erhöhte Vanessa Martini per Kopf auf 0:3 und erneut die Torschützin vom Dienst, Inka Grings stellte in Minute 85 den verdienten 0:4 Endstand her. Die Münchnerinnen bemühten sich zwischendurch sichtlich, aber fanden keine geeigneten Mittel gegen die gut stehende Defensive der Duisburgerinnen. Ja es gelang ihnen nicht einmal so genannte 100prozentige Chancen zu verwerten. Nun muss der letzte Spieltag über die Deutsche Meisterschaft im Frauenfußball 2008/09 entscheiden. Potsdam ist dank der Duisburger Schützenhilfe nunmehr Tabellenführer mit 51 Punkten und 1 Tor Vorsprung vor den Bayerinnen. Dann folgen die Duisburgerinnen mit 50 Punken und einem deutlich besseren Torverhältnis als die Brandenburgerinnen und die Bayerinnen. Bayern spielt beim Absteiger und Tabellenletzten Crailsheim, Potsdam gegen Wolfsburg, Duisburg gegen den SC Freiburg. Eigentlich dürfte der Papierform zu Folge für die Spielerinnen von Bayern-Coach Günther Wörle nichts mehr schief gehen, aber ausgeschlossen ist nicht, dass Duisburg die Nerven der beiden Kontrahentinnen so aufgerieben hat und am Ende entgegen aller Annahme doch noch das Triple möglich macht. Zu gönnen wäre es dieser Klasse-Mannschaft und ihrer Cheftrainerin Martina Voss.
Nach dem Kantersieg bei Bayern München stand beim FCR 01 Duisburg heute schon wieder Training auf dem Programm
Nicht mal 24 Stunden lag der großartige 4:0 (1:0) Sieg des FCR 01 Duisburg beim gestürzten Tabellenführer FC Bayern München zurück, da standen die Spielerinnen von Cheftrainerin Martina Voss auf dem vereinseigenen Trainingsgelände in Duisburg Hüttenheim schon wieder auf dem Platz um zu trainieren. Doch zunächst stimmte das gesamte Team ein Geburtstagsständchen für die in der kommenden Saison ausgerechnet zum FC Bayern München wechselnde Stammtorhüterin Kathrin Längert an. Die Torwartin, die seit 2006, als ihre Vorgängerin und Nationaltorhüterin Silke Rottenberg zum 1. FFC Frankfurt wechselte, zwischen den Pfosten des UEFA CUP- und DFB Pokalgewinners steht, feierte heute ihren 22. Geburtstag. Auch wir wünschen ihr alles Gute zum heutigen Tag, aber auch für ihre sportliche Zukunft. Danach begann die heutige Trainingseinheit, wobei die, die gestern in München von Beginn an gespielt hatten, mit intensiver Auslaufarbeit beschäftigt waren und der Rest ein ausführliches Balltraining absolvierte. Auch wenn die Möglichkeiten zum Gewinn des 3. Titels, der Deutschen Meisterschaft, in dieser Saison äußerst gering sind, so wollen Martina Voss und ihre Löwinnen doch am kommenden Sonntag, 07.06.2009 um 14:00h im heimischen PCC Stadion in Duisburg Homberg gegen den Gegner im Saisonfinale, den SC Freiburg noch einmal eine überzeugende Leistung bieten und sich mit einem Fest von den treuen Fans aus der laufenden Saison verabschieden. Und wer weiß, wie gestern schon angedeutet, wie es letztlich um die Nerven der beiden noch im Vorteil befindlichen Titelkonkurrenten Potsdam und Bayern bestellt ist, die ja immerhin je 1 Punkt Vorsprung vor Duisburg haben, vor ihren letzten Spielen am Sonntag...
Saisonfinale in der Frauenfußball Bundesliga - Wer wird Meister, Potsdam, Bayern oder doch der Double Gewinner FCR 01 Duisburg
Voll war es heute beim Abschlusstraining des FCR 01 Duisburg vor dem Bundesliga Finale am kommenden Sonntag, 07.06.2009, 14:00h PCC Stadion Duisburg Homberg gegen den SC Freiburg. 27 Spielerinnen nahmen an der letzten Übungseinheit unter Cheftrainerin Martina Voss teil. Die hohe Teilnehmerzahl brachte selbst den Vorstandsvorsitzenden des Duisburger UEFA CUP- und DFB Pokalsiegers Guido Lutz zum Staunen: "Saisonrekord!" Waren doch im Laufe der ablaufenden Spielzeit ständig viele Spielerinnen verletzt oder aber wegen Abstellungen zu den diversen Auswahlmannschaften nicht verfügbar. Guido Lutz zieht schon jetzt ein sehr positives Fazit der ausklingenden Saison, der erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte des noch jungen FCR 2001 Duisburg, aber glaubt nicht an die theoretische Möglichkeit auch noch das Triple in dieser Saison schaffen zu können: "Dazu ist der Gegner der Bayern zu schwach. Wäre es nicht das bereits abgestiegene Crailsheim, sondern etwa ein Team wie Wolfsburg, dann sähe die Sache schon anders aus." Der DFB scheint da schon unsicherer in seiner Einschätzung, sollte doch ursprünglich das Original der neu geschaffenen Meisterschale für den Frauenfußball-Meister nach Crailsheim geliefert werden, so wurde nach dem Kantersieg der Duisburgerinnen in München vom vergangenen Mittwoch (0:4 - wie berichtet) umdisponiert. Das Original geht nunmehr nach Potsdam zum neuen Tabellenführer und eine Kopie geht nach Crailsheim und, da man den Duisburger Löwinnen mittlerweile wohl alles zutraut, geht eine weitere Kopie ins PCC Stadion nach Duisburg Homberg - man kann ja lieber mal auf Nummer sicher gehen! ...
Herzschlagfinale in der Frauenfussball Bundesliga - FCR 01 Duisburg am Ende der lachende Dritte?
Wenn es morgen um 14:00 h in der Frauenfussball Bundesliga los geht mit dem letzten Spieltag der laufenden Saison, dann erwartet die Fans ein Herzschlagfinale, wie es das bisher im Frauenfußball in Deutschland noch nicht gab. 3 Mannschaften können noch Meister werden. Neben dem neuen Tabellenführer (seit Mittwoch - wie berichtet) 1. FFC Turbine Potsdam, der mit 51 Punkten und einem Tor Vorsprung gegen den VfL Wolfsburg antritt, dem Tabellenzweiten FC Bayern München, ebenfalls 51 Punkte, der bei dem Absteiger Crailsheim aufläuft, könnte der DFB Pokalsieger und UEFA CUP Gewinner FCR 01 Duisburg (50 Punkte und das klar beste Torverhältnis) der lachende Dritte im Kampf um die Deutsche Fußballmeisterschaft der Frauen sein. Die Duisburger Löwinnen treffen morgen, 07.06.2009 ebenfalls um 14:00h im heinischen PCC Stadion auf den SC Freiburg und wollen sich mit einem (Tor)-Fest von ihren Fans aus der laufenden, erfolgteichsten Saison ihrer Vereinsgeschichte verabschieden. Nachdem sie in der vergangenen Woche sowohl die Potsdamerinnen (7:0 im DFB Pokalfinale) als auch die Münchenerinnen (4:0 im Bundesliga Nachholspiel)deklassierten, würde es niemanden wirklich wundern, wenn die beiden Kontrahentinnen nervlich so down wären, dass sie ihr jeweils letztes Spiel nicht gewinnen könnten. Doch eigentlich ist dies den Duisburgerinnen einerlei. Sie wollen morgen noch einmal Fußball der Extraklasse bieten und wenn dann noch ein Extra-Bonus käme - so what... Ein paar Tränen werden in Duisburg am Sonntag so oder so fließen, denn nach der grandiosen Saison stehen morgen einige Abschiede an, die auch ein wenig schmerzen werden: So wird die Doppel-Welt- und Europameisterin Sonja Fuss zum letzten Mal in Duisburg auflaufen und eines ist sicher, einige vermissen "ihre" Sonni schon jetzt. Ähnliches gilt für die Ausnahmetechnikerin Lira Bajramaj, die zusammen mit Corina Schröder in der kommenden Spielzeit beim Ligakonkurrenten Potsdam vor den Ball treten wird. Weiterhin verabschieden sich Goalie Kathrin Längert zum FC Bayern München, Vanessa Martina und Stephanie Goddard gehen zur SG Essen Schönebeck in die Nachbarstadt und Charline Hartmann spielt in der kommenden Saison (wie Sonja Fuss) beim Neu-Zweitligisten 1. FC Köln. Auch Co-Trainer Friedel Baumann hat morgen seinen letzten Einsatz am Spielfeldrand der Löwinnen und den Vorstand verlassen Teammanager Dieter Oster und Uschi Baak.Bei so viel Abschied könnte der unverhoffte Titel, wenn man es recht überlegt, ein wenig zusätzlichen Trost bringen. Übrigens: Auf DFB TV gibt es morgen zum ersten Mal eine Live-Konferenz der drei entscheidenden Spiele - nur registrieren und dann kostenlos schauen.
Bundesligafinale: FCR 01 Duisburg gewinnt 5:0 gegen Freiburg, Potsdam wird Meister und Bayern nur Vize
Es war spannend bis zum Schluss und letztlich kann sich der 1. FFC Turbine Potsdam beim befreundeten Verein FCR 01 Duisburg bedanken, doch noch die Meisterschaft in der Frauenfußball Bundesliga gewonnen zu haben. Denn nach der deklassierenden Niederlage gegen die Duisburgerinnen im Pokalfinal in der vergangenen Woche (0:7 - wie berichtet), "bedankten" sich diese bei den Brandenburgerinnen quasi durch einen 4:0 Kantersieg am letzten Mittwoch in München gegen München und erst das war die Grundlage für den Potsdamer Sieg in der Meisterschaft mit sage und schreibe nur einem Törchen Vorsprung bei Punktgleichheit gegenüber dem FC Bayern. Die Ausgangslage vor dem heutigen Spieltag war klar: Potsdam Tabellenführer, Bayern Tabellenzweiter, beide 51 Punkte, Potsdam einen Treffer besser. Dann folgte Duisburg zwar mit deutlich besserem Torverhältnis gegenüber beiden Kontrahentinnen, jedoch mit einem Punkt Rückstand. Potsdam Heimspiel gegen die relativ starken Wolfsburger, Bayern Auswärtsspiel gegen die schwächste und bereits abgestiegene Mannschaft der Liga, Crailsheim. Duisburg klarer Favorit im Heimspiel gegen den SC Freiburg, aber auf Punktverluste der beiden Mit-Bewerberinnen angewiesen. In der Halbzeit war Potsdam Meister, denn zu diesem Zeitpunkt hatten die Brandenburgerinnen als einziges Team einen Treffer erzielt und führten 1:0, auf den beiden anderen Plätzen stand es noch torlos Unentschieden. Dann die zweite Halbzeit, Duisburg dreht bei teilweise strömendem Regen auf und schoss 5 Tore und besiegte den SC Freiburg mit 5:0. Potsdam markierte 2 weitere Treffer und besiegte den VfL Wolfsburg mit 3:0 und Bayern - die Münchnerinnen scheiterten offensichtlich an ihren Nerven und gewannen gegen das Schlusslicht Crailsheim ebenfalls "nur" mit 3:0. So konnten sich die Torbienen wie die Potsdamerinnen auch liebevoll von ihren Fans genannt werden, nach der großen Depression im DFB Pokalfinale der vergangenen Woche doch noch über einen unerwarteten Titel freuen und wurden Deutscher Meister. Glückwunsch dazu. Durch den Sieg in Crailsheim wurde Bayern Vizemeister und qualifizierte sich damit ebenso wie die Potsdamerinnen für die UEFA Champions League in der kommenden Saison als die deutschen Teams Nummer 2 und 3, denn Duisburg war bereits durch den Sieg im UEFA CUP qualifiziert. Nebenbei wurde die Duisburgerin Inka Grings erneut Torschützenkönigin der Frauenfußball Bundesliga. Durch ihre Treffer 28 und 29 im heutigen Spiel beseitigte sie alle vielleicht noch bestehenden Restzweifel und sicherte sich erneut die Torjägerkanone. Noch etwas Erfreuliches gibt es aus dem Lager der Duisburger Double-Gewinnerinnen zu berichten: Die U17-Juniorinnen qualifizierten sich ungeschlagen für das Finale der Deutschen B-Jugend Meisterschaft. Dieses findet nächste Woche Sonntag, 14.06.2009 im Leichtathletik-Stadion im Sportpark Duisburg Wedau statt. Voraussichtlich wird das Spiel um 11:00h angepfiffen.
FCR 01 Duisburg U17 im Finale um Deutsche Meisterschaft gegen Turbine Potsdam - Bundesligateam klettert bei tree2tree in Wedau
Der FCR 01 Duisburg hat eine erneute Chance auf einen Titel in der laufenden Saison. Nach dem Gewinn des Doubles UEFA CUP und DFB Pokal durch die Frauenfußball - Bundesligamannschaft ist es nunmehr der Nachwuchs, der am kommenden Sonntag um 11:00h im Leichtathletik Stadion im Sportpark Duisburg Wedau für Furore sorgen kann.Weitere aktuelle Infos zu dem Thema und dem Ausflug der Bundesligamannschaft in den Hochseilklettergarten tree2tree auch unter:http://fotos1st4you.blogspot.com/2009/06/fcr-01-duisburg-hoch-hinaus-auc...
Dann greift die U17 der Duisburger Löwinnen im Endspiel gegen die gleichaltrige Vertretung des 1. FFC Turbine Potsdam nach dem deutschen Meistertitel. Am vergangenen Wochenende hatten sich die Duisburger B-Juniorinnen durch drei Siege in der Zwischenrunde unangefochten für das Finale qualifiziert. Der Duisburger Spitzenclub im Frauenfußball hofft auf zahlreiche Unterstützung seiner Junglöwinnen bei dem Spiel am 14.06.2009, 11:00h, Leichtathletikstadion Duisburg Wedau durch die Fans.Eintrittskarten können direkt am Stadion erworben werden und kosten nur 4,00€ (2,00€ ermäßigt). Die Cheftrainerin der 1. Mannschaft, Martina Voss meinte heute: "Die Duisburgerinnen hätten sich den Titel verdient, denn schließlich sei Potsdam schon Meister in der Bundesliga."
B-Junioren - Endspiel um die Deutsche Meisterschaft:Sonntag, 14.06.2009, 11:00hLeichtathletikstadion Duisburg WedauFCR 01 Duisburg - 1.FFC Turbine Potsdam
Die Bundesligamannschaft des FCR 01 Duisburg war heute in ganz anderer sportlicher Mission unterwegs: Hochseilklettern war angesagt. Dazu traf man sich im Hochseilklettergarten tree2tree im Sportpark Duisburg Wedau. Die Duisburger Löwinnen stellten da nach einer kurzen Einführung -speziell zur Absicherung - schnell unter Beweis, dass ihre sportlichen Fähigkeiten eine sehr große Bandbreite umfassen. Es dauerte nicht lange und schon hatten Nationalspielerin Annike Krahn und Co den Hochseilgarten fest im Griff. Routiniert absolvierten allesamt den Parcour, obwohl es der erste Besuch war, jedoch sicherlich nicht der letzte. "Das sollte jeder mal ausprobieren", war die einmütige Stellungnahme nach dem Rundkurs, an dem alle riesigen Spass hatten.
Finale um die Deutsche Meisterschaft der U17 zwischen FCR 01 Duisburg und Turbine Potsdam - Erste mit Training am Strand
Wahrend die Double Gewinnerinnen des FCR 01 Duisburg nach dem gestrigen Hochseil-Kletterausflug bei tree2tree im Sportpark Duisburg Wedau heute einen weiteren Tag in ihrer Motto-Woche zum Saisonabschluss hatten, das Training der Voss-Truppe stand unter dem Motto: am Strand...Weitere Informationen und viele spaßige Fotos zu diesem aktuellen Thema auch unter:http://fotos1st4you.blogspot.com/2009/06/fcr-01-duisburg-gestern-kletter...
...bereitete sich die, von Trainerin Petra Hauser gecoachte U17 nur wenige Meter entfernt auf das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der B-Juniorinnen am kommenden Sonntag, 14.06.2009 um 11:00h im Leichtathletikstadion im Sportpark Duisburg Wedau vor. Die Mannschaft ist mit Ausnahme einer angeschlagenen Spielerin topfit und hochmotiviert, es ihren Vereinskolleginnen von der ersten Mannschaft gleich zu tun und einen weiteren Titel in dieser Saison für den Verein zu holen.Petra Hauser sieht die Potsdamerinnen als Serienteilnehmerinnen des U17 Finales im Vorteil, aber ist fest davon überzeugt: "Wenn viele Fans kommen und meine Mädchen unterstützen, dann haben wir gute Chancen, den Titel zu holen." Und das mit den vielen Fans, dürfte in Duisburg ja wohl kein Problem sein, wie die Bundesliga Frauen des FCR 01 Duisburg sowohl im UEFA CUP Endspiel gegen Zvesda Perm bei einer Kulisse von 28112 Zuschauern erfahren durften, als auch beim Empfang nach dem DFB Pokal Sieg auf der Seeterrasse im Seehaus Duisburg, wo sie von tausenden begeisterten Fans empfangen worden sind. Diese Fans werden auch der Truppe von Petra Hauser am Sonntag den Rücken stärken und die Mädchen lautstark anfeuern.Zumal die Truppe einen sehr attraktiven Fußball spielt und in Duisburg ja auch in der Vergangenheit nicht so oft Deutsche Meisterschaften im Fußball gefeiert werden durften. Die Eintrittskarten zu diesem Event können direkt an den Tageskassen gekauft werden und liegen mit 4,00€ (ermäßigt nur 2,00€) im äußert günstigen Bereich! Weitere aktuelle Infos zum Endspiel um die Deutsche U17 Frauenfußball - Meisterschaft finden sie auch im aktuellen Posting unter:http://fotos1st4you.blogspot.com/2009/06/fcr-01-duisburg-u17-im-finale-i...
Showtraining des FCR 01 Duisburg in der Sportschule Wedau beim Kinderfußballtag, U17 will Deutscher Meister werden
Morgen, 11.06.2009 hat der Double Gewinner vom FCR 01 Duisburg in seiner letzten Trainingswoche der laufenden Saison noch einmal einen ganz großen Auftritt. Um 11:00h werden die Spielerinnen des UEFA CUP und DFB Pokalsiegers in der Sportschule Duisburg Wedau mit Cheftrainerin Martina Voss ein Showtraining beim Kinderfußballtag absolvieren.Weitere Informationen zu diesem aktuellen Event mit dem FCR 01 Duisburg auch unter:http://fotos1st4you.blogspot.com/2009/06/fcr-01-duisburg-showtraining-de...
Neben über 3000 Mini-Kickern, die in der Sportschule Wedau vor Ort sein werden, erwartet der Veranstalter, der Fußballverband Niederrhein ca. 25.000 Besucher bei dem nach eigenen Angaben größten Kinderfußball-Ereignis Deutschlands. Die Nachwuchkicker haben nicht nur die Möglichkeit die FCR 01 Duisburg Erfolgstruppe beim Training zu beobachten, sondern können sicherlich auch das eine oder andere Autogramm der Duisburger Löwinnen nach Trainingsschluss bekommen. Selbstverständlich hat die Spitzenfußball-Mannschaft auch ihre beiden Pokale im Gepäck, um sie bestaunen zu lassen.Neben diesem Event spielen die Mini-Fußballer natürlich auch selbst und können an vielen weiteren Aktionen in der Sportschule teilnehmen. Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt.
Die U17 Spielerinnen des FCR 01 Duisburg hingegen sind weiterhin mit ihren Vorbereitungen auf das Endspiel zur Deutschen Meisterschaft am kommenden Sonntag, 14.06.2009 um 11:00h im Leichtathletikstadion im Sportpark Duisburg Wedau gegen die Nachwuchsspielerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam beschäftigt. Die Spielerinnen von Trainerin Petra Hauser sind sich sicher: "Wir wollen den Titel!" Eintrittskarten für dieses wohl letzte fußballerische Highlight der ausklingenden Saison sind an den Tageskassen am Leichtathletikstadion zum Preis von nur 4,00€ (ermäßigt 2,00€) erhältlich. Das will und wird sich kein FCR-Fan entgehen lassen wollen!Weitere Infos zu den B-Juniorinnen des FCR 01 Duisburg auch im aktuellen Posting unter:http://fotos1st4you.blogspot.com/2009/06/fcr-01-duisburg-die-b-juniorinn...
Kinderfußballtag des FVN mit FCR 01 Duisburg Showtraining in der Sportschule Duisburg Wedau, U17 im DM Endspiel, Irini wird 18
Irini Ioannidou, Spielerin des DFB Pokal und UEFA CUP Gewinners FCR 01 Duisburg feierte heute am 11.06.2009 ihren 18. Geburtstag und das bei strömendem Regen in der Sportschule Wedau beim Kinderfußballtag des Fußballverbandes Niederrhein. Weitere Informationen zu diesem aktuellen Thema finden sie wie immer auch unter dem heutigen Posting:http://fotos1st4you.blogspot.com/2009/06/fcr-01-duisburg-showtraining.ht...
Herzlichen Glückwunsch an die Stimmungskanone des Teams dazu.Über 3500 Mini Kicker hatten sich am heutigen Fronleichnamstag in der Sportschule in Duisburg Wedau auf Einladung des FVN versammelt und trugen dort ein Fußballturnier aus. Dabei konnte auch der bereits erwähnte Dauerregen die Laune nicht trüben.Tausende Besucher waren gekommen, um die Nachwuchskicker zu unterstützen, aber auch um den erfolgreichen Frauen des FCR 01 Duisburg bei ihrem Traninig zuzuschauen. Neben den sportlichen Aktivitätem waren auch zahlreiche Infostationen und Mitmachstände eingerichtet. Besonders erwähnt sei hier die Aktion der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unter dem Motto: "Kinder stark machen". Nia Künzer, Fußballweltmeisterin von 2003 und damalig Schützin des Golden Goals war als Botschafterin der Aktion in Duisburg mit von der Partie. Neben Informationen wurden den Kindern zahlreiche Aktionsspiele angeboten, an denen diese begeistert teilnahmen. Die Double Gewinnerinnen des FCR 01 Duisburg hatten nach der sehr feuchten, aber dennoch sehr sehenswerten Traningseinheit für ihre zahlreichen großen und kleinen Anhänger noch eine Autogrammstunde parat, die mehr als gut besucht war. Dort hatten die Mini-Kicker auch die einmalige Gelegenheit, sich mit den Pokalen der Duisburger Löwinnen ablichten zu lassen. Hiervon machten sie voller Stolz natürlich regen Gebrauch.
U17 Kickerinnen des FCR 01 Duisburg wollen am Sonntag,14.06.2009 ab 11:00h Deutscher Meister werden
Das Duisburger Leichtathletikstadion im Sportpark Duisburg Wedau erwartet am kommenden Sonntag, 14.06.2009 um 11:00h das wohl letzte fußballerische Highlight der zu Ende gehenden Saison und wieder, wie könnte es in Duisburg anders sein, ist der FCR 01 Duisburg mit seinen Kickerinnen mit von der Partie.Weitere Informationen und Fotos zum FCR 01 Duisburg Nachwuchs finden sie auch im aktuellen Posting unter:http://fotos1st4you.blogspot.com/2009/06/fcr-01-duisburg-noch-2-tage-dan...
Ein Titel fehlt in der Sammlung des FCR 01 Duisburg in dieser Saison noch, der des Deutschen Meisters. Der Double Gewinner mit DFB Pokal und UEFA CUP Sieg, die Bundesligamannschaft ist mit sage und schreibe nur einem Pünktchen Rückstand denkbar knapp daran vorbei geschliddert und da sagen sich die Junglöwinnen der U17, wollen wir am kommenden Sonntag, 14.06.2009, ab 11:00h im Duisburger Leichtathletikstadion am Kalkweg im Sportpark Wedau Abhilfe schaffen und die Lücke schließen und doch noch das Triple nach Duisburg holen. Gegner im Endspiel um die Deutsche Fußballmeisterschaft der B-Juniorinnen ist die Mannschaft von 1. FFC Turbine Potsdam.Sicher, die Aufgabe wird für die Duisburgerinnen nicht leicht, aber da hoffen sie auf ihre Fans und auf deren zahlreiche Unterstützung. Und wozu Duisburger Fußballfans in der Lage sind, konnte man bei den letzten FCR 01 Duisburg Auftritten bereits sehen!
Neuer Kunstrasen eingeweiht, Saisonabschluss beim FCR 01 Duisburg, U17 Trainerinnen: Team hochmotiviert Meister zu werden
Heute, einen Tag vor dem Abschlusstraining zum Finale zur Deutschen Frauenfußballmeisterschaft der B-Juniorinnen am 14.06.2009, 11:00h im Leichtathletikstadion im Sportpark Duisburg Wedau zwischen dem FCR 01 Duisburg und dem 1.FFC Turbine Potsdam, hatte ich noch einmal Gelegenheit mit den beiden U17 Trainerinnen des FCR 01 Duisburg zu sprechen.Weitere aktuelle Informationen finden Sie auch unter dem neuesten Posting:http://fotos1st4you.blogspot.com/2009/06/fcr-01-duisburg-eine-anfestrebt...
Petra Hauser versicherte mit Ausnahme zweier leicht angeschlagener Spielerinnen seien alle in bester Verfassung und, was noch wichtiger ist, alle hochmotiviert. Die Spielerinnen wollen allesamt die Gelegenheit nutzen und am Sonntag die Deutsche Meitsterschaft der B-Juniorinnen gewinnen. Weitere Infos folgen nach dem morgigen Abschlusstraining. Nur so viel noch: Eintrittskarten gibt es an den Tageskassen des LA Stadions. Außerdem verlost Radio Duisburg morgen in seinem laufenden Programm einige Freikarten für das Sportevent.
Heute wurde auf der vereinseigenen Platzanlage in Duisburg Hüttenheim der neue Kunstrasenplatz eingeweiht. Dabei traf die Mannschaft des Double Gewinners FCR 01 Duisburg auf einen besonderen Gegner.
Deutsche Meisterschaft - Finale der B-Juniorinnen FCR 01 Duisburg wird Vizemeister - Potsdam holt Titel nach Elfmeterschießen
Elfmeterschießen ist im Fußball bekanntermaßen die "brutalste" aller Formen, ein Spiel zu entscheiden und dies mussten heute ausgerechnet die Nachwuchsspielerinnen des FCR 01 Duisburg, die B-Juniorinnen im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen den 1. FFC Turbine Potsdam bitter am eigenen Leibe spüren. Weitere Informationen und Fotos zu diesem aktuellen Thema finden Sie auch unter dem heutigen Posting:http://fotos1st4you.blogspot.com/2009/06/fcr-01-duisburg-u17-kopf-hoch-m...
Dabei fing alles so gut an. In der 26. Spielminute waren die Duisburger Junglöwinnen durch einen sehr sehenswerten Treffer von Valentina Oppedisano mit 1:0 in Führung gegangen und lange Zeit sah es so aus, als würde den Potsdamerinnen nicht das geeignete Mittel zur Verfügung stehen, um ihrerseits zu einem Treffer zu kommen. Das änderte sich erst in der 60. Minute als Maria Mack den Ball im Gehäuse von Duisburgs Torhüterin Lisa Klos unterbringen konnte. Das 1:1 hatte dann auch bis zum Ende der regulären Spielzeit bestand und hielt ebenfalls die beiden Hälften der Verlängerung. Ja und dann kam das Unvermeidbare, denn schließlich musste es einen Sieger geben: das Elfmeterschießen. Nach den ersten 5 Schützinnen stand es auch hier weiterhin Unentschieden. Nun konnte der nächste Treffer hüben wie drüben der alles entscheidende sein. So war es auch, als ausgerechnet die Torfrau des 1. FFC Turbine Potsdam Anna-Felicitas Sarholz ihrem zweiten Vornamen alle Ehre machte und Duisburgs Torhüterin überwinden konnte, die ihrerseits kurz zuvor gescheitert war. Potsdam obenauf, Duisburg untröstlich. Glückwunsch an die jungen Potsdamerinnen zur Deutschen Meisterschaft. Doch eines steht auch fest: die U17 des FCR 01 Duisburg hat alles gegeben und sich sehr teuer verkauft und sowohl den Verein als auch die Stadt mehr als würdig vertreten. Auch wenn das mit dem Triple in dieser Saison nichts mehr werden sollte: Glückwunsch an die Mannschaft von Trainerin Petra Hauser zu Deutschen Vizemeisterschaft!
Inka Grings zur Spielerin der Saison gewählt. 5 Spielerinnen des FCR 01 Duisburg in der Elf der Saison 2008/09
Die 12 Trainer der Frauenfußball Bundesligisten haben gewählt und das einstimmig: Inka Grings die Torschützenkönigin mit 29 Treffern in der abgelaufenen Saison und Kapitänin des FCR 01 Duisburg ist die Spielerin der Saison 2008/09. Weitere Informationen und Fotografien zu diesem aktuellen Thema finden Sie auch unter dem heutigen Posting:http://fotos1st4you.blogspot.com/2009/06/fcr-01-duisburg-bundesliga-trai...
Dieses Ergebnis wurde heute vom Deutschen Fußball Bund (DFB) bekannt gegeben. Die Goalgetterin der Duisburger Löwinnen, die in der vergangenen Saison bereits zum 5. Mal die Torschützenkanone gewinnen konnte, zeichnete sich in der Saison 2008/09 nicht nur durch ihre individuellen Fähigkeiten aus, sondern bewies auch ihre Führungsqualitäten einer Mannschaft beim Duisburger Double Gewinner. Nicht nur ihre Tore zeichnen sie aus, sondern Inka Grings versteht es auch eine Mannschaft in den entscheidenden Momenten mitzureißen und hatte auch dadurch sehr entscheidenden Anteil an dem Gewinn des UEFA CUPs und des DFB Pokals. Die Führungsspielerin, die für drei weitere Jahre beim FCR 01 Duisburg spielen wird, feierte auch vor einigen Monaten ihr Comeback in der Deutschen Frauenfußball Nationalmannschaft.
Neben ihr wurden 4 weitere Kickerinnen vom Duisburger Erfolgsclub von den Bundesliga-Trainern in die Elf der Saison gewählt: Die beiden weltklasse Innenverteidigerinnen Sonja Fuss und Annike Krahn, die Abwehrspielerin, aber auch perfekte Allrounderin Linda Bresonik und Lira Bajramaj, die großartige Technikerin. Herzlichen Glückwunsch an die 5 Nationalspielerinnen aus Duisburg, die nach kurzem Urlaub schon bald wieder mit den Vorbereitungen für die Frauenfußball-Europameisterschaft beginnen werden.
2010 könnte der FCR 01 Duisburg seinen DFB Pokaltitel im Kölner Rhein-Energie-Stadion verteidigen
Als es noch Spekulation war vor einigen Wochen, hatte FCR 01 Duisburg Cheftrainerin Martina Voss es schon begrüsst, wenn Köln (nachdem die Bewerbung Duisburgs bereits rausgefallen war) der Austragungsort des DFB Pokalfinales der Frauen 2010 würde. Weitere Informationen zur Entscheidung des Deutschen Fußballbundes über den DFB Frauen Pokal Austragungsort 2010 auch im aktuellen Posting unter:http://fotos1st4you.blogspot.com/2009/06/fcr-01-duisburg-musste-2010-nur...
"Dann haben wir nicht so eine weite Anreise", so Voss mit einem Augenzwinkern. Nun steht es fest. Nicht etwa die Teilnahme des FCR 01 Duisburg am kommenden Pokalfinale 2010, davor gilt es erst noch einige schwere Runden zu überstehen, sondern: Köln wurde vom DFB Präsidium auf einer Sitzung am Freitag der vergangenen Woche als Austragungsort für das Frauen Pokalfinale 2010 bestimmt. Im Rhein-Energie-Stadion in der Rheinmetropole stehen dann 46.000 Eintrittskarten(ausschließlich Sitzplätze) zur Verfügung und Köln hat in seiner Bewerbung ein ambitioniertes Konzept entwickelt, um das Interesse der Fans für das Finale zu wecken. Das ist die Meinung der DFB Vizepräsidentin für Frauen-und Mädchenfußball Hannelore Ratzeburg. Sie ist überzeugt von der Richtigkeit der Entscheidung für Köln, das sich gegen die 4 weiteren verbliebenen Mitbewerber Frankfurt am Main, Gelsenkirchen, Leverkusen und Wolfsburg am Ende hatte durchsetzen können. Ein entscheidendes Kriterium für den Bewerbungserfolg sei neben den guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die touristische Komponente des Konzeptes sowie ein umfangreiches Kultur- und Rahmenprogramm von hoher Attraktivität gewesen, lies Ratzeburg weiter verlautbaren. 2010 findet das Frauen-DFB Pokalfinale erstmals seit 25 Jahren getrennt vom Herrenfinale und nicht in Berlin statt. Dadurch soll, nicht zu letzt in Hinblick auf die Fußballweltmeisterschaft der Frauen 2011 in Deutschland, die Attraktivität dieses Highlights im Deutschen Frauenfußball weiter gesteigert werden, aber auch die Selbstständigkeit betont werden. Wo das DFB Pokalfinale der Frauen dann 2011 stattfindet, soll erst nach einer Analyse des Kölner Finales 2010 entschieden werden.
Die U17 des FCR 01 Duisburg steht im Finale des Niederrhein Pokals - Gegner ist der VfL Borussia Mönchengladbach
Die Platzanlage des FCR 01 Duisburg bietet den Beweis, der Rasenplatz wird generalüberholt: es ist Sommerpause. Doch ausgerechnet der Deutsche Vizemeister, die B-Juniorinnen des Vereins müssen noch Überstunden einlegen. Gestern, nur zwei Tage nach dem so unglücklich im Elfmeterschießen verlorenen Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen den 1. FFC Turbine Potsdam spielten sie schon wieder. Weitere Informationen zu diesem aktuellen Thema finden Sie auch unter:http://fotos1st4you.blogspot.com/2009/06/fcr-01-duisburg-sommerpause-nur...
Da stand das Halbfinale des Niederrhein-Pokals auf dem Programm und die jungen Frauen mussten in Essen im Revierderby gegen die SG Essen Schönebeck antreten. Diese Aufgabe wurde glatt von den Junglöwinnen gelöst. Kapitänin Gülhiye Cengiz traf gleich drei Mal und Jenny Kupzig landete einen Treffer, so dass das Spiel mit 0:4 sicher gewonnen wurde. Heute trafen sich die Nachwuchskickerinnen wieder zum Training, denn es gilt sich auf das Endspiel des FVN Pokals vorzubereiten. Dort trifft man zum endgültigen Saisonabschluss am kommenden Samstag, 20.06.2009 um 14:30h auf den VfL Borussia Mönchengladbach. Gespielt wird in Geldern auf der Platzanlage des SV Veert. Und eines steht fest: die Junglöwinnen von Trainerin Petra Hauser und Co-Trainerin Angelika Kirsch wollen den Pott am Samstag gewinnen und, da sind sich die Trainerinnen sicher, die Chancen dafür stehen nicht schlecht, obwohl zwei wichtige Spielerinnen: Gülhiye Cengiz und Luisa Wensing bereits mit der DFB Auswahl auf dem Weg in die Schweiz zur U-17 Europameisterschaft sind und daher im Endspiel fehlen werden. Freitag, 19.06.2009 steht noch mal ein Abschlusstraining auf dem Programm.
U17 des FCR 01 Duisburg - Die deutschen Vizemeisterinnen beenden Saison mit Niederrheinpokal Sieg gegen Gladbach
Nun ist es geschafft - die U17 des FCR 01 Duisburg hat mit dem i-Tüpfelchen die erfolgreiche Saison 2008/09 beendet. Mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen die B-Juniorinnen von Borussia Mönchengladbach holten sich die Duisburger Junglöwinnen erneut den Niederrheinpokal.Weitere Informationen zu diesem aktuellen Thema finden Sie auch im heutigen Posting unter:http://fotos1st4you.blogspot.com/2009/06/die-u17-des-fcr-01-duisburg-ist...
Die deutschen B-Juniorinnen Vizemeister von Trainerin Petra Hauser und Co-Trainerin Angelika Kirsch machten nach einer anstrengenden und kräfteraubenden Saison und knapp eine Woche nach dem Meisterschaftsendspiel gegen den 1. FFC Turbine Potsdam naturgemäß nicht mehr den frischesten Eindruck. Doch trotz des Fehlens zweier wichtiger Stammspielerinnen, Luisa Wensing und Kapitänin Gülhiye Cengiz, die beide bereits bei der U17 Nationalmannschaft des DFB in der Schweiz zur Europameisterschaft weilen, reichte es zu einem deutlichen 3:0 Sieg gegen die U17 vom VfL Borussia Mönchengladbach. Valentina Oppedisano, Jenny Kupzig und Corin Moreen erzielten dabei die Treffer für die Duisburger Kickerinnen.Damit können sich jetzt wenigstens die Spielerinnen, die nicht bei irgendwelchen Nationalmannschaften aktiv sind, für ca.3 Wochen ein wenig erholen. Auch Trainerin Petra Hauser ist heute morgen bereits zu einem Kurzurlaub nach Lanzarote aufgebrochen. Doch bereits Mitte Juli gehen die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit mit Hoch druck weiter, zumal da auch einige Veränderungen anstehen. Doch dazu später mehr. Zunächst einmal:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die ERFOLGREICHEN JUNGLÖWINNEN zum GEWINN des NIEDERRHEINPOKALS!
Linda Bresonik verlängert ihren Vertrag beim Double Gewinner FCR 01 Duisburg vorzeitig bis 2012
Die Verantwortlichen des FCR 01 Duisburg ruhen sich keineswegs auf den vielen Lorbeeren aus, die in dieser Saison durch das Frauenfußballteam angehäuft wurden. Im Gegenteil: Vorstandsvorsitzender Guido Lutz tut alles dafür, um die Zukunft des Duisburger Erfolgsvereins aktiv zu gestalten.Weitere Informationen zu diesem aktuellen Thema finden Sie auch unter:http://fotos1st4you.blogspot.com/2009/06/linda-bresonik-verlangert-beim-...
Heute konnte er die erfreuliche Mitteilung machen, dass mit Linda Bresonik, eine weitere wichtige Führungsspielerin, ihren noch bestehenden Vertrag vorzeitig bis 2012 beim Duisburger Spitzenclub verlängert hat. Damit kann Cheftrainerin Martina Voss neben Inka Grings, die ihren Vertrag bei den Löwinnen bereits vor einigen Wochen um drei Jahre bis 2012 verlängert hatte und Simone Laudehr, die ebenfalls bis 2012 beim Duisburger Club unter Vertrag steht, nun mit der dritten wichtigen Führungsspielerin für die Zukunft planen. Ebenfalls positiv ist hier die Neuverpflichtung von Nationaltorhüterin Ursula Holl hervor zu heben sowie die einjährige Vertragsverlängerung von Annike Krahn zu erwähnen.Dies alles sind Zeichen und Schritte in die richtige Richtung und bieten Gewähr dafür, dass beim FCR 01 Duisburg auch zukünftig absoluter Spitzenfußball zu erwarten sein wird. Neben den hervorragenden Qualitäten von Cheftrainerin Martina Voss, erweist sich der Vorstandsvorsitzende Guido Lutz als echter Glücksgriff für den Verein. Beide zusammen sind Garanten für eine vielversprechende Zukunft des FCR 01 Duisburg und leisten dort vorbildliche Arbeit.
Luisa Wensing und Gülhiye Cengiz vom FCR 01 Duisburg erreichen mit den U17 DFB Kickerinnen das EM – Endspiel
Im Halbfinale der U17 Europameisterschaft in Nyon in der Schweiz schafften die Spielerinnen des Deutschen Fußball Bundes (DFB)souverän den Einzug ins Endspiel. Beim heutigen Spiel der Vorschlussrunde zwischen Deutschland und Frankreich siegten die DFB Mädchen souverän und verdient mit 4:1 (2:1).Weitere Informationen zu diesem aktuellen Thema finden Sie auch im heutigen Posting:http://fotos1st4you.blogspot.com/2009/06/luisa-wensing-und-gulhiye-cengi...
Malinowski traf nach 30 Minuten zum 1:0 für die Spielerinnen des DFB Nachwuchses. Es dauerte nur 4 Minuten bis Frankreich durch Ribeyra zum 1:1 ausgleichen konnte, doch bereits in der 36. Minute gekang Doppler die erneute Führung für die jungen deutschen Frauen. Erneut Malinowski war es dann in der 46. und 75. Minute die keinen Zweifel an dem Ensdspieleinzug der deutschen Elf ließ. In der zweiten Hälfte kamen sowohl Wensing als auch Cengiz zu Kurzeinsätzen. Gegner der DFB U17 im Finale am kommenden Donnerstag, 25.06.2009 wird die Vertretung Spaniens sein, die sich ebenfalls am heutigen Montag, 22.06.2009 mit einem 2:0 Sieg gegen Norwegen qualifizieren konnte. Die deutschen B-Juniorinnen haben damit die Chance, am Donnerstag ihren Titel aus dem Jahre 2008 zu verteidigen. Wenn man einen Blick auf die Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft wirft, dann dürften sie als Favorit im Finale von Nyon gelten, waren sie doch in 6 Spielen 6 mal siegreich und das mit dem sagenhaften Torverhältnis von 46:0 Treffern!
Der Ball ruht - Bis Mitte Juli Pause beim FCR 01 Duisburg - Saisonvorbereitungen und mehr
Die Saison 2008/2009 ist nun definitiv auch beim FCR 01 Duisburg beendet. Die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte mit dem Gewinn des Doubles DFB-Pokal und UEFA CUP sowie dem einen fehlenden Pünktchen zur Deutschen Frauenfußball-Meisterschaft, mit dem hervorragenden 3. Platz der 2. Mannschaft in der 2. Frauenfußball-Bundesliga, der Deutschen Vizemeisterschaft der U17 und...und...und... ist vorüber. Weitere Infos zu diesem Thema finden Sie auch im aktuellen Posting unter:http://fotos1st4you.blogspot.com/2009/06/fcr-01-duisburg-der-ball-ruht-e...Nun geht es für viele Spielerinnen des FCR 01 Duisburg in den unterschiedlichen Altersklassen in die einzelnen Nationalmannschaften, sei es z.B. für die beiden U17 Spielerinnen Luisa Wensing und Gülhiye Cengiz bei der Europameisterschaftsendrunde in der Schweiz, die sich -wie berichtet- bereits für das Finale qualifiziert haben oder für die A-Nationalspielerinnen Linda Bresonik, Inka Grings, Simone Laudehr (und evtl. Alexandra Popp, die auf Abruf nominiert wurde) und die bald Ex-Duisburgerinnen Lira Bajramaj und Sonja Fuss sowie die bald Neu-Duisburgerin Ursula Holl, die Lehrgänge und Vorbereitungsspiele für die EM in Finnland von August bis September absolvieren. Für einige andere geht es in den wohlverdienten Urlaub. Die Bundesligamannschaft des FCR 01 Duisburg und die Zweitligamannschaft, aber auch die U17 beginnen bereits Mitte Juli wieder mit dem Training und den Vorbereitungen für die kommende Spielzeit, in der es wieder viele Erfolge und positive Momente für die Mannschaften und für die Fans geben soll.Hinter den Kulissen laufen die Aktivitäten durchgängig auf Hochtouren, gilt es doch noch, einige Verpflichtungen über die Bühne zu bringen und auch die übrigen Rahmenbedingungen für die Spielzeit 2009/10 zu schaffen...
Dieter Oster präsentiert den DFB-Pokal
Empfang im Seehaus
Empfang im Seehaus
Ein großer Empfang für die Double Gewinnerinnen nach der Rückkehr aus Berlin!
Der DFB-Pokal
Prost - Martina Voss
Ein zufriedener Guido Lutz
Die Erfolgstrainerin Martina Voss
Somja Fuss
Inka Grings
Martina Voss, Cheftrainerin des FCR 01 Duisburg
Vanessa Martini
Anne van Bonn
Das FCR 01 Duisburg vor dem Spiel gegen Bayern
Noch mal konzentriert vor dem Bayern München
Die Goalgetterin Inka Grings
Lira Bajramaj
Sonja Fuss
Die Meisterschale
Die Mannschaft des FCR 01 Duisburg
Inka Grings
Annike Krahn im Klettergarten
Marina Hegering
Martina Voss im Flug
FCR 01 Duisburg - Strandtraining
Turid Knaak
Die U17 des FCR 01 Duisburg
Petra Hauser
Die U17 des FCR bei der Vorbereitung zum Endspiel
Petra Hauser und einige U17 Spielerinnen
U17 Endspiel-Plakat
Autogrammstunde des FCR 01 Duisburg in der Sportschule Duisburg Wedau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen