Sonntag, 21. Juni 2009

Die U17 des FCR 01 Duisburg ist wieder Niederrheinpokal Sieger - 3:0 gegen Borussia Mönchengladbach

Die U17/I des FCR 01 Duisburg ist Niederrheinpokal Sieger. Mit einem 3:0 gegen die B-Juniorinnen von Borussia Mönchengladbach konnten die Duisburger Junglöwinnen erneut den Niederrheinpokal nach Duisburg holen und damit einer sehr erfolgreichen Saison noch ein letztes i-Pünktchen aufsetzen.
Auch wenn Trainerin Petra Hauser der Meinung war, es sei kein schönes Spiel gewesen, so ist dies nach einer langen und kräftezerrenden Saison der Deutschen U17 Vizemeisterinnen mehr als verständlich und um so erfreulicher dennoch deutlich gewonnen zu haben. Vergessen werden darf dabei auch nicht: die U17 Nationalspielerinnen Luisa Wensing und Kapitänin Gülhiye Cengiz waren nicht dabei, da sie schon bei der U17 Europameisterschaft in der Schweiz sind. Nun können sich die meisten von ihnen ca. 3 Wochen erholen, bevor es dann an die Vorbereitungen zur kommenden Saison geht.
Valentina Oppedisano, Jenny Kupzig und Carolin Moreen erzielten die Treffer im Finale des Niederrheinpokals, das -wie berichtet- auf neutralem Platz beim SV Veert in Geldern ausgetragen wurde.
Trainerin Petra Hauser, die bereits auf dem Weg in einen Kurzurlaub auf Lanzarote ist, kann mit ihrem Team und den erbrachten Leistungen der abgelaufenen Saison mehr als zufrieden sein.
Nun stehen viele Veränderungen für die kommende Spielzeit an, denn die Trainerin übernimmt zusammen mit Co-Trainerin Angelika Kirsch ab der kommenden Spielrunde die 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg und einige U17 Spielerinnen rücken mit auf in das 2. Bundesligateam. Doch dazu zu einem anderen Zeitpunkt weitere Infos.
Zunächst einmal heißt es:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEWINN DES NIEDERRHEINPOKALS und zu einer TOLLEN SAISON!
Trainerinnen Petra Hauser und Angelika Kirsch
Die U17 des FCR 01 Duisburg gewinnt den Niederrheinpokal
Jenny Kupzig
Trifft auch gegen Borussia Mönchengladbach: Jenny Kupzig
Valentina Oppedisano
Auch im Niederrheinpokal Finale treffsicher: Valentina Oppedisano
Valle - Valentina Oppedisano
Carolin Moreen
Carolin Moreen im Training mit Angela Buil
Gülhiye Cengiz ist schon mit der U17 Nationalmannschaft des DFB in der Schweiz

Auch U17 Nationalspielerin Luisa Wensing ist schon bei der EM

Keine Kommentare: