Freitag, 12. Juni 2009

FCR 01 Duisburg: eine angestrebte Deutsche Meisterschaft, das Saisonfinale und die Einweihung des neuen Kunstrasens

Nach dem heutigen Spiel der 1. Mannschaft gab es noch die Gelegenheit zu einem ausführlichen Gespräch mit den beiden Trainerinnen der U17 des FCR 01 Duisburg, die am kommenden Sonntag, 14.06.2009 um 11:00h im Leichtathletikstadion / Sportpark Duisburg Wedau mit ihrer Mannschaft im Endspiel um die Deutsche Fußballmeisterschaft der B-Juniorinnen stehen. Dort treffen die Junglöwinnen des FCR 01 Duisburg auf den 1. FFC Turbine Potsdam. Weitere Infos dazu folgen morgen nach dem Abschlusstraining der Meisterschaftsanwärterinnen.
Karten für das Spiel können an den Tageskassen am LA Stadion zum Preis von 4,00€ (2,00€) erworben werden.
Außerdem verlost Radio Duisburg morgen einige Freikarten!
Doch nun zu unserem heutigen Thema: Zum Abschluss einer langen und sehr erfolgreichen Saison stand für die Frauen des FCR 01 Duisburg noch ein äußerst wichtiges Spiel und eine Einweihung auf dem Programm, die Einweihung des neu gebauten Kunstrasenplatzes auf der Vereinsanlage in Duisburg Hüttenheim. Jetzt fragt man sich natürlich, welches Spiel am Saisonende nach erfolgreichem Gewinn des Doubles DFB Pokal und UEFA Cup und ganz knappem Vorbeirutschen an der Deutschen Meisterschaft kann noch wichtig sein? Ja es wurde seitens der Mannschaft schon kurz überlegt, ob man die urlaubsabwesenden Nationalspielerinnen würde einfliegen müssen, um in dieser Partie erfolgreich sein zu können. Doch davon sah man ab und beschloss sie in ihrem Mini-Urlaub vor den Europameisterschaftsvorbereitungen ungestört zu lassen und anstatt dessen selber alles zu geben, um die schwierige Aufgabe zu lösen...
... vor dem Match stand erstmal eine intensive Besprechung zwischen Cheftrainerin Martina Voss und Co-Kapitänin Anne van Bonn auf dem Plan, denn man hatte erfahren, der ursprünglich eingeladene Gegner habe sich unplanmässig kurz vor dem Anpfiff massiv verstärkt...Ergebnis der Unterredung: die 125fache Nationalspielerin Martina Voss musste Jahre nach ihrem Rücktritt mit sofortiger Wirkung ihr Comeback auf die aktive Fußballbühne bekannt geben...
...so begannen Ilka Pedersen und Ana Christina Oliveira Leite sofort mit intensiven Vorbereitungen...
...Irini Ioannidou und Alexandra Popp schnürten die Schuhe noch fester als sonst...
...Vanessa Martini tat es ihnen gleich, man weiß ja nie...
...das Warmlaufen wurde äußerst konzentriert angegangen...
...und die Mienen waren sehr angespannt wie hier bei Marina Hegering und Vanessa Martini...
...Jenni Oster wagte sogar einen kurzen Blick auf den Gegner...
...Irini Ioannidou schaute lieber in die andere Richtung...
...und dann folgte die Einschwörung des FCR 01 Duisburg Teams, intensiver als je zuvor in der abgelaufenen Saison...
...und zum Abschluss folgte noch ein lauter Ausruf...psychologische Kriegsführung war angesagt...
...und dann ein erster Kontakt zwischen Martina Voss und dem Gegner, dem Fanclub des FCR 01 Duisburg, völlig unerwartet und durch verschiedene Blitztransfers verstärkt
(°_~) durch Teile des FCR Vorstandes, der Geschäftsführung und des Trainerstabes...
...völlig geordnet stellte man sich auf...
...ohne jedwedes Durcheinander zum...
...Doppel-Mannschaftsfoto...
...ach ne, jetzt waren sie erst fertig (°_~)
...und dann ging es endlich los, Uschi Baak übernahm den Anstoss...
...und Turid Knaak hatte es sofort mit 2 Gegnern zu tun...
...wieselflink wie immer Hasret Kayickci...
...einer der "Überläufer" Andi Kontra wehrt gegen Vanessa Martini ab...
...auch Irini Ioannidou wurde sofort gedoppelt...
...Anne van Bonn verpasst...
...Ana Christina Oliveira Leite im Angriff...
Ja und wie das Spiel ausging, können wir nicht verraten, nur so viel, der Gegner der Löwinnen traf 2 Mal und die Löwinnen auch das ein oder andere Mal, aber selbst Martina Voss sagte am Ende der Partie, sie erinnere sich nicht an die genaue Zahl der Treffer, also breiten auch wir den Mantel des Schweigens darüber... jedoch...
...werden wir uns demnächst noch mit der Frage beschäftigen, ob und falls ja, warum Martina Voss hier mit Sebastian Bellinghoven tanzt...
...welchen Trick sie hier mit dem Ball vollführt...
...ob ein lang gehegter Traum von Hasret Kayickci endlich in Erfüllung ging...

und ob dieser Angriff von Guido Lutz erfolgreich war...

...to be continued...

P.S.: Selbstverständlich ist dieser Post mit dem, dem Anlass angemessenen nötigen Ernst formuliert - dieser Hinweis schien aufgrund von Nachfragen dringend erforderlich(°_~)!

Keine Kommentare: