Sonntag, 14. Juni 2009

FCR 01 Duisburg U17 Kopf hoch Mädels, ihr seid Deutscher Vizemeister! Potsdam gewinnt Finale denkbar knapp im Elfmeterschießen

Sicher, ein schwacher Trost in einem Moment, in dem Worte nicht mehr trösten können. Doch die U17 des FCR 01 Duisburg hat alles gegeben und im entscheidenden Augenblick, dem letzten Elfmeter hatten die Turbinen aus Potsdam das berühmte Quentchen Glück auf ihrer Seite. Dabei fing alles so gut an, Potsdam war aggressiver, kam besser ins Spiel, dominierte die ersten 20 Minuten, aber die Duisburger Junglöwinnen erzielten in der 26. Spielminute durch Valentina Oppedisano den Führungstreffer zum 1:0. Dennoch und das merkte man den Spielerinnen des FCR 01 Duisburg an, gelang es ihnen nie ganz, ihre Nervosität zu besiegen, doch das machten sie durch ungeheuren Einsatzwillen und Kampfkraft mehr als wett. In der 60. Minute fiel dann der zu diesem Zeitpunkt zugegebenermaßen verdiente Ausgleich für die Potsdamer Nachwuchsspielerinnen durch die Nummer 14 Maria Mack. Danach ging es auf beiden Seiten munter hin und her, doch weder innerhalb der regulären Spielzeit noch in der danach anstehenden Verlängerung gelang es einer der beiden Mannschaften einen weiteren Treffer zu erzielen. Also musste die "brutalste" aller Entscheidungsformen im Fußball herhalten: das Elfmeterschießen. Doch auch hier stand es nach den ersten 5 Schützinnen Unentschieden und so konnte bereits der nächste Treffer der entscheidende sein. So kam es auch, des einen Leid, des anderen Freud. Duisburg verschießt, Potsdam trifft. Die "Torbienen" feiern, die Junglöwinnen trauern. Doch eines steht fest: sie haben alles versucht, alles gegeben, doch leider, wie bereits erwähnt, fehlte das Quentchen Glück. GLÜCKWUNSCH NACH POTSDAM!
Hier die ersten Fotos von dem Spiel - wobei da noch eine ganze Menge weitere spätestens ab morgen folgen werden!
Endspiel um die Deutsche Meisterschaft der B-Juniorinnen

FCR 01 Duisburg - 1. FFC Turbine Potsdam 5:6 n.E. (1:0,1:1,1:1,1:1)
Die U17 des FCR 01 Duisburg bei der Einschwörung vor dem Spiel
Mannschaftsfoto der FCR 01 Junglöwinnen vor dem Endspiel
Aufstellung zur Nationalhymne
Zahlreiche Fans aus Potsdam waren nach Duisburg gereist und unterstützten ihr Team lautstark
Valentina Oppedisano vom FCR 01 auf dem Weg zum 1:0
Die Fahnen der Kontrahentinnen
Die Meisterschale
Das FCR 01 Maskottchen
Die deutschen Vizemeisterinnen vom FCR 01 Duisburg
Die deutschen U17 Meisterinnen Turbine Potsdam
Martina Voss, die FCR 01 Cheftrainerin findet lobende und trostreiche Worte nach dem Spiel
Petra Hauser, Trainerin des FCR 01 Duisburg U17 nach dem Spiel im Interview
Ana Christina Oliveira Leite versucht Eunice Beckmann zu trösten
DANKE - Ein Transparent der FCR 01 Spielerinnen
Petra Hauser bedankt sich bei ihrem Team für eine starke Leistung

und dieses Foto beweist, wie professionell die U17 des FCR 01 Duisburg ist, trotz Niederlage stellen sie sich den Fotografen - Hut ab!

Keine Kommentare: