Montag, 15. Juni 2009

FCR 01 Duisburg Bundesliga Trainer wählen Inka Grings zur Spielerin der Saison - 5 Löwinnen in der Elf der Saison

Wie der DFB heute veröffentlichte haben die Coaches der Frauenfußball-Bundesliga gewählt. Zur Wahl standen sowohl die Spielerin der Saison 2008/09 als auch die beste Elf der abgelaufenen Saison. Da liegt es nahe, dass die Übungsleiter kaum eine Chance hatten an den Spielerinnen des Double Gewinners aus Duisburg vorbeizugehen, denn schließlich dominierten sie die Saison als beste Mannschaft Europas und auch Deutschlands, selbst wenn am Ende ein Pünktchen zum Triple gefehlt hat.
Einstimmig wurde die Duisburger Spielführerin und mit 29 Treffern erfolgreichste Torschützin der letzten Spielzeit Inka Grings auch zur SPIELERIN DER SAISON gewählt. Denn die Goalgetterin des FCR 01 Duisurg, die bereits zum 5. Mal die Torschützenkanone gewinnen konnte und in der vergangenen Bundesliga-Saison auch ihr Comeback in der Deutschen Frauenfußball Nationalmannschaft hatte, bewies eindringlich, dass sie nicht nur eine Individualistin der Extraklasse ist, sondern es auch hervorragend versteht, eine Mannschaft zu führen und mitzureißen.
In der Elf der Saison sind insgesamt 5 Spielerinnen des FCR 01 Duisburg vertreten: logischerweise ebenfalls Inka Grings und neben ihr, die beiden herausragenden FCR und Nationalmannschaftsinnenverteidigerinnen Sonja Fuss und Annike Krahn, die nahezu perfekte Allrounderin Linda Bresonik und Lira Bajrama, eine der wohl besten Technikerinnen im Weltfrauenfußball.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEN 5 NATIONALSPIELERINNEN, für die der Urlaub schon fast wieder zu Ende ist und die Vorbereitungen auf die Europameisterschaft in Finnland in Kürze beginnen!
Inka Grings, Deutschlands Spielerin der Saison
Kaum zu bremsen: Inka Grings
Inka Grings mit 29 Treffern zum 5. Mal Torschützenkönigin und in der Elf der Saison 2008/09
Sonja Fuss, die Zuverlässigkeit in Person wurde in die Elf der Saison gewählt

Sonja Fuss, eine der weltbesten Innenverteidigerinnen
Annike Krahn, an ihr kommt in der Innenverteidigung selten jemand vorbei
Annike Krahn, die 2. Duisburger weltklasse Innenverteidigerin in der Elf der Saison
Linda Bresonik ebenfalls für die Elf der Saison nominiert
Linda Bresonik, über die Cheftrainerin Martina Voss sagt: "Sie kann alles spielen außer Torwart!"
Lira Bajramaj, die 5. Duisburgerin vom FCR 01 in der Elf der Saison

Lira Bajramaj, nahezu perfekt in der Ballbehandlung

Keine Kommentare: