Mittwoch, 17. Juni 2009

FCR 01 Duisburg Sommerpause - nur ein Team muss noch Nachsitzen

Eigentlich hat die Sommerpause auch beim Frauenfussballverein in Duisburg Hüttenheim Einzug gehalten. Man kann es deutlich am Rasenplatz des FCR 01 Duisburg erkennen: die Tore sind beiseite gestellt und der Fußballplatz wird generalüberholt.
Eigentlich... denn ausgerechnet die deutsche Vizemeister Mannschaft, die B-Juniorinnen müssen noch nachsitzen. Haben sie doch gerade erst am vergangenen Sonntag -wie berichtet- das Endspiel um die Deutsche U17 Meisterschaft gegen den 1. FFC Potsdam absolviert und so unglücklich im Elfmeterschießen verloren, so waren sie bereits gestern wieder im Niederrheinpokal im Einsatz. In Essen stand bei der SG Essen Schönebeck das Halbfinale dieses Pokalwettbewerbs auf dem Programm und das gewannen die Jünglöwinnen souverän mit 0:4 durch Treffer von Gülhiye Cengiz, die gleich drei Mal traf und Jenny Kupzig, die nicht nur traf, sondern nach überstandener Kehlkopfentzündung auch ihre Sprache wieder gefunden hat.
Und heute, heute war bereits wieder Training angesagt, denn am kommenden Samstag, 20.06.2009 um 14:30h ist bereits das Niederrheinpokal Endspiel angesetzt. Dieses findet in Geldern statt auf der Platzanlage des SV Veert. Endspielgegner ist die Mannschaft vom VfL Borussia Mönchengladbach. Ja und die Chancen, da sind sich Trainerin Petra Hauser und Co-Trainerin Angelika Kirsch sicher, stehen gut, die Saison danach endgültig zu beenden und abschließend noch einen Pokal in Händen halten zu dürfen. Und dass, obwohl zwei Leistungsträgerinnen der FCR 01 Duisburg Kickerinnen nicht dabei sein werden, denn Mannschaftsführerin Gülhiye Cengiz und Luisa Wensing sind bereits mit der U17 Nationalmannschaft des DFB in die Schweiz gereist, um die Endrunde der Europameisterschaft zu spielen.
Doch egal wie das Match letzendlich ausgeht, die B-Juniorinnen des FCR 01 Duisburg haben eine großartige Saison gespielt und, das betonte der Freund von Trainerin Petra Hauser: "Komme was da wolle, am Sonntag sitzen Petra und ich im Flugzeug, um wenigstens ein paar Tage Urlaub zu machen" und den haben sie sich wahrlich verdient. Zumal danach die Vorbereitungen auf die kommende Saison beginnen. Doch damit beschäftigen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt...
Generalüberholung des Rasenplatzes des FCR 01 Duisburg
Die Tore sind abgebaut
Training auf dem neuen Kunstrasen: die FCR U17
Die B-Juniorinnen des FCR 01 Duisburg bereiten sich auf das FVN Pokalfinale vor
Die Junglöwinnen sind immer noch aktiv
Wollen am Samstag das FVN Pokalfinale gewinnen: die U17 des FCR 01
Co-Trainerin Angelika Kirsch
Michelle Zielinski
Torfrau Lisa Klos
Joana Zugehör
Jenny Kupzig ist wieder bei Stimme
Das Lachen ist zurück: Eunice Beckmann

Chiara Kirstein freut sich: die Ersatzkeeperin der FCR 01 Duisburg U17 nimmt morgen an einem Torwartlehrgang des FVN teil.

Keine Kommentare: