Mittwoch, 23. Juni 2010

FCR 01 Duisburg - zur Champions League Quali nach Nordirland

Der DFB Pokalsieger und aktuelle deutsche Frauenfußball-Vizemeister vom FCR 01 Duisburg muss dieses Mal nicht nach Osteuropa reisen, sondern kann seine Qualifikation zur Champions League bei einem Mini-Turnier in Nordirland absolvieren. Auch die Auslosung zur CL Qualifikation meinte es dieses Mal gut mit den Duisburger Löwinnen, die in der Zeit zwischen dem 05. und 10. August 2010 auf das schottische Team von Glasgow City, das slowakische Team von SK Slovan Bratislava und die gastgebende Mannschaft aus Nordirland , die Crusaders Newtownabbey Strikers antreten und damit vor eine zu lösende Aufgabe gestellt sind.

Durch dieses Turnier, von dem es UEFA weit insgesamt 7 Stück gibt, qualifizieren sich die Sieger und die zwei besten Gruppenzeiten für die erste Runde der Champions League, an der insgesamt 32 Teams teilnehmen werden. Gesetzt ist hier der Deutsche Meister und Titelverteidiger Turbine Potsdam. Der Termin für das Champions League Finale steht übrigens auch schon fest: 26.05.2011 in London.

Keine Kommentare: