Sonntag, 4. April 2010

Ostermontag: Zweite des FCR 01 Duisburg im Spitzenspiel vs Bayer 04 Leverkusen

Im Hinspiel jubelten die Leverkusenerinnen. Morgen wollen die Duisburger Löwinnen jubeln!

Am Ostermontag kommt es zum Spitzenspiel der 2. Frauenfussball Bundesliga Süd zu der Begegnung zwischen dem Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten Bayer 04 Leverkusen und dem Tabellendritten, der 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg. Das Spiel wird um 14:00 Uhr auf der Vereinsanlage des FCR an der Mündelheimer Straße 123-125 in Duisburg-Hüttenheim angepfiffen.

Eigentlich ist Leverkusen schon so gut wie durch, da Köln, der Mitfavorit im Kampf um den Bundesligaaufstieg, bereits frühzeitig Schwächen offenbarte und 6 Spieltage vor Schluss bereits 12 Punkte hinter den Farbenstädtern rangiert. Sindelfingen, ebenfalls als Aufstiegsaspirant gehandelt, ist bereits 14 Punkte zurück, jedoch haben die Süddeutschen noch 2 Nachholspiele zu absolvieren, so dass sich der Rückstand noch relativieren könnte. Doreen Meier, die Leverkusener Trainerin will von noch nichts davon hören, dass alles schon klar sei, auch wenn mittlerweile das Nachholspiel bei Wacker München mit 2:0 am Ostersamstag gewonnen werden konnte und will daher ins morgige Spiel in Duisburg mit voller Konzentration gehen.

FCR II will dem Favoriten ein Bein stellen

Dabei sah das Hinspiel in Leverkusen noch wie eine eindeutige Angelegenheit aus, konnten die Leverkusenerinnen die junge Mannschaft von Trainerin Petra Hauser doch mit 5:0 förmlich vom Platz fegen. Doch seitdem ist einiges an Zeit vergangen und die Mannschaft von Petra Hauser ist erfahrener geworden und konnte sich inzwischen an der Spitze der Liga etablieren und bereits 29 Punkte auf der Habenseite verbuchen. So soll am Ostermontag Revanche für die derbe und auch ein wenig schmerzende Niederlage genommen werden und wenn alles gut geht, wollen die Spielerinnen der 2. des FCR 01 Duisburg den Konkurrentinnen sogar ein Bein stellen. Dafür gerüstet sind sie, auch wenn mit Valentina Oppedisano und Daniela Liessem zwei wichtige Kräfte verletzungsbedingt und Gülhiye Cengiz urlaubsbedingt fehlen werden. Doch und das meinte Doreen Meier wohl mit der „Wundertüte“ werden einige erfahrene Spielerinnen aus der ersten Mannschaft morgen die Truppe verstärken und dazu beitagen, dass die Schlagkraft erhöht wird.

Spannendes Match

Doch wie dem auch immer sei, den Besuchern wird morgen in jedem Fall ein spannendes Match geboten werden und es lohnt sich allemal, nach Duisburg Hüttenheim zu kommen und sich ein Frauenfussballspiel auf Spitzenniveau anzuschauen.



Keine Kommentare: