Dienstag, 27. April 2010

Maren Meinert freut sich auf eine klasse Leistung von FCR 01 Duisburgs Alex Popp

WM-Gruppen für die U20 WM ausgelost - Gespräch mit Maren Meinert

In dem historischen Dresdner Residenzschloss wurde die offizielle Gruppenauslosung der FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2010 vorgenommen. Zuvor hatten sich16 Mannschaften für das Endturnier in Deutschland qualifiziert, das in der Zeit zwischen dem 13. Juli und dem 1. August in Augsburg, Bielefeld, Bochum und Dresden ausgetragen wird.

Die Auslosung in Dresden fand in Anwesenheit des sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich und Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz, der Chefin des Organisationskomitees Steffi Jones und dem Vorsitzenden der Organisationskommission für die Frauenfussball U20 und U17 WM, Franz Beckenbauer statt und wurde von den Spielerinnen Yuki Nagasato (Japan), Carol Carioca (Brasilien), Adjoa Bayor (Ghana), Alexandra Krieger, Marie-Louise Bagehorn und Dzsenifer Marozsan (alle Deutschland) unter Mithilfe von FIFA-Abteilungsleiterin Tatjana Haenni vorgenommen.

Dabei wurden die folgenden Gruppen ausgelost:

Gruppe A: Deutschland, Costa Rica, Kolumbien, Frankreich

Gruppe B: Brasilien, Korea DVR, Schweden, Neuseeland

Gruppe C: England, Nigeria, Mexiko, Japan

Gruppe D: USA, Ghana, Schweiz, Korea Republik

Das Eröffnungsspiel findet zwischen Deutschland und Costa Rica statt.

Am vergangenen Wochenende äußerte sich die U20 Bundestrainerin Maren Meinert in Duisburg am Rande eines Spiels des FCR 01 Duisburg zu der Auslosung:



Keine Kommentare: