Montag, 26. April 2010

FCR 01 Duisburg - 2 Tage vor dem BuLi Spiel gegen den VfL Wolfsburg

Traf zweifach gegen Saarbrücken: Inka Grings
Treffer gegen Saarbrücken. Turid Knaak
Femke Maes traf ebenfalls beim 1. FC Saarbrücken
Kozue Ando erzielte zwei Tore im Bundesliga Spiel beim 1. FC Saarbrücken

Bereits am kommenden Mittwoch, 28.04.2010 um 18:00 Uhr geht es für die Spielerinnen von Martina Voss-Tecklenburg im PCC Stadion in Duisburg Homberg weiter in der Endphase der Frauenfussball - Bundesliga. Dann soll der nächste Sieg eingefahren werden.

Ausnehmend gute Laune herrschte am heutigen Montagabend auf dem Trainingsgelände des FCR 01 Duisburg an der Mündelheimer Straße 123-125 in Duisburg Hüttenheim, als sich die Mannschaft zur ersten Einheit in der kurzen Vorbereitung für das Spiel gegen den VfL Wolfsburg traf. Kein Wunder nach der hervorragenden Leistung am gestrigen Sonntag in Saarbrücken, wo bereits nach 7 Minuten durch die beiden Treffer von Inka Grings nahezu kein Zweifel mehr am Sieg bestand. Außer leichten Blessuren z.B. bei Simone Laudehr, einer schmerzhaften Fersenverletzung bei Irini Ioannidou und einer Erkältung bei Luisa "Lulle" Wensing sind die Spielerinnen fit und wollen ihr Ziel 12 Punkte in 4 Spielen zu holen, fest im Auge behalten, zujmal ja die ersten 3 bereits eingefahren sind.

Auslaufen bei den einen, Konditonstraining bei den anderen

Während für die Spielerinnen, die gestern noch im Saarland bei dem 6:0 Sieg voll im Einsatz waren in erster Linie Auslaufen auf dem Programm stand, hatte der Rest ein schweißtreibendes Konditionsprigramm zu absolvieren. Dennoch wirkte die Lage recht entspannt und trotz Arbeit wurde auch viel gelacht.

Wolfsburgerinnen kommen als Tabellenfünfter nach Duisburg

Der VfL Wolfsburg kommt als 5. der aktuellen Bundesligatabelle nach Duisburg. Am Wochenende konnten die Spielerinnen von Cheftrainer Ralf Kellermann gegen die abstiegsbedrohten Kickerinnen von SG Essen Schönebeck einen 3:0 Sieg einfahren und damit den Tabellenplatz festigen. Martina Müller, die Nationalspielerin war dabei zweimal als Törschützin erfolgreich und einmal traf Zsanett Jakabfi.

Frankfurt ist weiter am FCR 01 Duisburg dran

Durch den für viele Beobachter überraschenden 2:1 Sieg des 1. FFC Frankfurt gegen den deutschen Meister Turbine Potsdam, sind die Frankfurterinnen weiterhin im Kampf um den wichtigen 2. Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Champions League in der kommenden Spielzeit berechtigt, an den Duisburger Löwinnen dran. Zur Zeit sind beide punktgleich, allerdings hat Duisburg ein Spiel weniger und kann daher durch einen Sieg gegen Wolfsburg wieder einen Abstand von 3 Punkten zwischen sich und den Konkurrenten legen. Das wollen sie auch, denn -wie berichtet- wollten sie sich eh´ nicht auf die eventuelle Hilfe aus Brandenburg verlassen.

Keine Kommentare: