Sonntag, 25. April 2010

FCR 01 Duisburg: Erste gewinnt in Saarbrücken standesgemäß mit 6:0 (4:0)


Die Reise nach Saarbrücken hatte sich für das Team von Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg rundum gelohnt. Mit dem Sieg konnte der 2. Tabellenplatz, der zur Qualifikation für die Champions League auch in der kommenden Spielzeit unabdingbar ist, gefestigt werden und Mittelstürmerin Inka Grings konnte endlich ihre Torflaute beenden. Bereits in der ersten Spielminute erzielte sie den Führungstreffer zum 1:0 und nur 6 Minuten später konnte sie auf 2:0 erhöhen. Noch vor der Halbzeit gelang Turid Knaak in der 31. Minute das 3:0 und in der 38. Minute war es die Belgierin Femke Maes, die den Pausenstand von 4:0 herstellte. Das halbe Dutzend machte dann in der 64. Minute und in der 87. Minute die Japanerin in Reihen der Duisburger Löwinnen, Kozue Ando komplett und damit auch den Endstand.

Die Schützenhilfe von Potsdam blieb aus

Am Samstag hatte es Marco Ketelaer noch zum Ausdruck gebracht, man wolle sich nicht auf die Schützenhilfe aus Potsdam verlassen und das war auch gut so, denn die Potsdamerinnen verloren völlig unerwartet das erste Bundesligaspiel in der laufenden Spielzeit ausgerechnet gegen den Duisburger Konkurrenten um den 2. Tabellenplatz, den 1. FFC Frankfurt mit 2:1. Damit konnten sie die vorzeitige Meisterschaft nicht klar machen und gaben den Hessinnen gleichzeitig die Möglichkeit an den Duisburgerinnen dran zu bleiben.

Keine Kommentare: