Samstag, 24. April 2010

FCR 01 Duisburg - Uschi Holl und Marco Ketelaer im Gespräch - Trainingsimpressionen


Am heutigen Samstagmorgen wurde bei den Duisburger Löwinnen noch einmal ein abschließendes Training vor dem Bundesliga Spiel am Sonntag 25.04.2010 um 11:00 Uhr beim 1. FC Saarbrücken absolviert. Strahlender Sonnenschein begleitete die Duisburger Löwinnen an diesem ersten wirklichen Frühlingswochenende. Man merkte der Mannschaft an, morgen soll der erste von vier Siegen in den abschliessenden Spielen der Bundesligasaison her.

Uschi Holl brachte es nach dem Training auch ungeschminkt auf den Punkt: 12 Zähler sollen noch her, um das Ziel, die erneute Qualifikation für die Champions League auch in der nächsten Saison zu erreichen. Die Duisburger Vorzeigekickerinnen haben dabei noch eine Rechnung mit den Saarbrückerinnen offen, ging doch das Hinspiel unerwartet 1:1 Unentschieden aus und wurde von den Saarbrückerinnen im Duisburger PCC Stadion begeistert, fast wie ein Sieg gefeiert.

Gut vorbereitet

Das soll morgen nicht noch einmal passieren. Marco Ketelaer, der Co-Trainer, der wegen der Erkrankung von Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg in der ablaufenden Woche die meisten Übungseinheiten geleitet hatte, ist sich sicher, das Team ist gut vorbereitet und es ist gelungen, die hängenden Köpfe nach der CL Niederlage im Halbfinal-Rückspiel in Potsdam aus der vergangenen Woche wieder aufzurichten.

Extraschicht von Inka Grings und Alex Popp

Wie ernst die Duisburgerinnen ihre Aufgabe morgen nehmen, konnte man auch an dem Extra-Training von Inka Grings und Alex Popp sehen, die nach dem Training mit der Mannschaft noch eine ganze Weile damit beschäftigt waren, Standards zu üben.

Gemeinsames Essen und dann Abfahrt

Nach dem Training versammelte sich das Team zu einem gemeinsamen Mittagessen und dann startete der Mannschaftsbus in Richtung Saarland, wo das Team am späten Nachmittag eintraf.

Kurzinterviews mit Uschi Holl und Marco Kettelaer sowie ein paar Trainingsimpressionen sind in den folgenden Videioclips angehängt:







Keine Kommentare: