Donnerstag, 1. April 2010

FCR 01 Duisburg Vorsitzender Guido Lutz zum DFB-Pokal Halbfinale


FCR Chef Guido Lutz: Wir nehmen am liebsten wieder beide!

2 Tage vor dem Halbfinale im DFB Pokal zwischen dem Titelverteidiger FCR 01 Duisburg und dem Deutschen Meister 1.FFC Turbine Potsdam am Samstag, 03.04.2010 um 13:00 Uhr im PCC Stadion in Duisburg Homberg war es Zeit zu einem kurzen Gespräch mit dem Vorsitzenden des Duisburger Vorzeigevereins.

Auf die Frage, welchen Titel er bevorzugen würde, wenn er die freie Auswahl hätte zwischen dem DFB Pokal und der Champions League, favorisierte er eindeutig den europäischen Titel, aber meinte dann: "Wir nehmen am liebsten wieder beide!"

Mannschaft trainierte heute und auch am Karfreitag noch eine Einheit

Unterdessen trainierte die Mannschaft von Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg am heutigen Donnerstag und auch am morgigen Karfreitag ist noch eine Einheit angesetzt. Die Stimmung in der Mannschaft ist eindeutig: alle sind äußerst gut gelaunt und haben die entsprechende Spannung für die Halbfinal-Partie am kommenden Samstag. Sie wollen alle nach Köln, ins Endspiel am 15.05.2010!

Wermutstropfen - Marina Hegering musste Training abbrechen

Allerdings gab es auch einen Wermutstropfen: die Schuhkonstruktion zur Entlastung der lädierten Ferse von Marina Hegering hat nicht wie gewünscht funktioniert und die beste Nachwuchsspielerin der letzten Saison musste das Training frühzeitig abbrechen.

Doch hören und sehen Sie, was Guido Lutz zu der Partie am Samstag sagt:


Keine Kommentare: