Freitag, 2. April 2010

FCR 01 Duisburg - Abschlusstraining und Gespräch mit Co-Trainer Marco Ketelaer

Linda Bresonik
Kozue Ando
Lena Wermelt
Elena Hauer und Femke Maes
Luisa Wensing und Irina London
Luisa Wensing
Martina Voss-Tecklenburg
Inka Grings
Alexandra Popp
Simone Laudehr
Jennifer Oster
Annike Krahn
Uschi Holl

Samstag gilt´s für den FCR - DFB Pokal Halbfinale

Morgen, Samstag 03.04.2010 um 13:00 Uhr geht es los, dann trifft der Titelverteidiger, der FCR 01 Duisburg auf den Dauerrivalen Turbine Potsdam. Für die Spielerinnen von Martina Voss-Tecklenburg steht fest: "Wir wollen nach Köln!" und dort am 15.05.2010 das Pokalfinale gegen den Sieger aus der Partie Jena vs. Essen bestreiten.

Beim heutigen Abschlusstraining war die Stimmung auf der Platzanlage der Duisburger Löwinnen in Duisburg Hüttenheim richtig gut. Die Vorbereitungen gingen in die Schlussphase und die Spielerinnen wissen alle, worauf es morgen im PCC Stadion in Duisburg Homberg ankommt. Neben ein wenig Lauftraining gab es einige Bewegung mit dem Ball und daneben wurden unter der Leitung der Cheftrainerin noch einige Standards trainiert.

Co-Trainer Marco Ketelaer im Gespräch

Am Rande des Trainings äußerte sich Co-Trainer Marco Ketelaer zu der bevorstehenden Partie, die er als "Fast auch wie ein Finale" bezeichnete. Damit trifft er natürlich den Nagel auf den Kopf, denn alle 4 Partien gegen den Deutschen Meister aus Potsdam sind Endspiele, bei denen die Karten jeweils neu gemischt werden. Was Ketelaer noch zu sagen hatte, können Sie in dem angehängten Interview sehen und hören und dazu noch ein paar Impressionen aus dem heutigen Abschlusstraining:



Keine Kommentare: