Mittwoch, 31. März 2010

FCR 01 Duisburg Spielerinnen Luisa "Lulle" Wensing und Alex Popp zum DFB Pokal Halbfinale



Bekanntermaßen steht am kommenden Ostersamstag, 03.04.2010 um 13.00 Uhr im PCC Stadion in Duisburg Homberg der erste Teil der Titelverteidigung für den Double Gewinner im Frauenfussball, den FCR 01 Duisburg auf dem Programm.

Für die Newcomerin des FCR 01 Duisburg, Luisa genannt "Lulle" Wensing ist es eine Premiere, denn für die junge Verteidigerin ist es das erste Mal, dass sie an einem Halbfinale im DFB Pokal teilnimmt. Sie sagt: "Ich hoffe, es kommen viele Leute und unterstützen uns!" und diesem Wunsch der Juniorinnen - Nationalspielerin kann man sich nur anschließen. Die Spiele gegen Potsdam, dies konnte man in der letzten Begegnung in der Frauenfussball Bundesliga feststellen, sind immer auf Augenhöhe und immer sehr knapp, denn schließlich treffen mit dem Double Gewinner aus Duisburg und dem Deutschen Meister aus Potsdam zwei der gegenwärtig besten Vereinsmannschaften Europas, wenn nicht gar der Welt aufeinander.

Alex Popp will nach Köln

Auch Jung-Nationalspielerin Alexandra Popp, die immerhin schon ein Halbfinale im DFB Pokal gespielt hat, äußert sich zu der Partie am kommenden Samstag gegen den Rivalen. Sie möchte unbedingt nach Köln ins Finale, um dort als erste Mannschaft zu spielen, immerhin erinnert sie sich noch gerne daran, als letzte Frauenmannschaft beim Finale in Berlin im vergangenen Jahr dabei gewesen zu sein.





Keine Kommentare: