Dienstag, 30. März 2010

FCR 01 Duisburg - Luisa "Lulle" Wensing für U17 WM nominiert - Niederrhein nur Platz 8 beim U20 Länderpokal

Fassungslos schaut Luisa Wensing auf die unerwarteten Siegerinnen aus Hamburg
Lena Wermelt beim Kopfball
Lena Wermelt erkämpft sich den Ball
Irini Ioannidou
Eunice Beckmann
Irini Ioannidou vom FCR 01 Duisburg im Team des FVN
Danny Liessem kam in der 2. Halbzeit ins Spiel
Spielszene aus der Begegnung Niederrhein - Hamburg
Eunice Beckmann vom FCR 01 Duisburg
Gülhiye Cengiz
Gülhiye Cengiz vom FCR 01 Duisburg in der Niederrhein Auswahl
Ilka Pedersen
Marith Priessen
Irina London
Luisa Wensing
Luisa "Lulle" Wensing vom FCR 01 Duisburg
Irina London
Luisa "Lulle" Wensing steigt mal wieder am Höchsten
Lena Wermelt im Vorwärtsgang

Es sollte nicht sein mit der Titelverteidigung beim U20 Länderpokal für die Auswahl des Fussballverbandes Niederrhein. Beim abschließenden Spiel am heutigen Dienstag, 30.03.2010 gab es die zweite überraschende Niederlage für die Mannschaft von Verbandstrainerin Wiltrud Mehlbaum. Mit 0:1 siegten die Spielerinnen aus Hamburg und konnten es selbst kaum fassen.

Irgendwie steckte in diesem Sichtungsturnier für die Mannschaft des Niederrhein von Beginn an der Wurm drin. War bereits die Niederlage vom vergangenen Samstag völlig unnötig gewesen, so schien es nach den beiden darauf folgenden Siegen, als wäre der Motor wieder weitestgehend in Takt, doch heute stotterte er erneut. Dabei war es die vom FCR 01 Duisburg dominierte Mannschaft des FVN, die bereits nach kurzer Zeit eine deutliche spielerische Überlegenheit auf dem Feld hatte. Doch die kompakt stehenden Hamburgerinnen liessen von Beginn an kaum Torchancen zu, so dass es nur wenige zwingende Strafraunszenen für die jungen Frauen vom Niederrhein gab. Zwar war das Team um Neu Stürmerin Luisa Wensing stets bemüht nach vorne zu arbeiten, fanden aber wenig Mittel, um die Abwehr der Hanseatinnen wirklich in Verlegenheit zu bringen.

Spät kam die Hamburger Führung und am Ende des Spiels war großer Jubel bei den Hanseatinnen angesagt

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich weiter die spielerische Überlegeneheit des FVN doch erneut ohne ernste Gefahr für das Hamburger Tor. Als dann Mitte der 2. Hälfte völlig überraschend bei einem der wenigen Hamburger Angriffe das 1:0 fiel, war dies gleichsam die Entscheidung, denn es reichte für den Niederrhein nicht mehr, sich entscheidend gegen die Niederlage aufzubäumen. Ein Beinbruch ist der letztlich herausgesprungene achte Tabellenplatz aber keineswegs, denn die Mannschaft weiß, dass sie mehr zu leisten in der Lage ist. Die Hamburgerinnne feierten ihren unerwarteten Sieg und brachen nach dem Spiel in riesigen Jubel aus. Nicht nur weil sie Platz 2 des Turniers erreicht hatten, sondern vor allem, weil sie den Niederrhein bezwingen konnten.

Luisa Wensing von FCR 01 Duisburg für U17 WM nominiert

Im Anschluss an das Turnier war klar, die herausragende Spielerin beim Niederrhein, Luisa Wensing hat von den DFB Trainern die Nominierung für die U17 Weltmeisterschaft in Trinidad und Tobago erhalten und damit den mehr als verdienten Lohn ihrer Anstrengungen.

Keine Kommentare: