Montag, 29. März 2010

5 FCR 01 Tore beim 5:0 Sieg des Niederrhein vs Sachsen

Ilka Pedersen
Eunice Beckmann traf zweifach
Marith Priessen
Irina London
Irini Ioannidou
Marith Priessen steigt am Höchsten
Eunice Beckmann zieht ab
Lena Wermelt und Eunice Beckmann steigen zum Kopfball hoch
Stürmerin Luisa "Lulle" Wensing bei ihrem Treffer zum 1:0
Gülhiye Cengiz
Das Team des FVN vor dem Spiel gegen Sachsen

Am dritten Tag des U20 Länderpokals der Frauen in der Sportschule Wedau laufen die Spielerinnen des Niederrheins mit insgesamt 11 Spielerinnen des FCR 01 Duisburg in ihren Reihen langsam aber sicher zur Höchstform auf und schlagen die Vertretung Sachsens mit 5:0 Toren.

Luisa Wensing eröffnet den Torreigen

Erneut richtig wohl in ihrer neuen Stürmerrolle fühlte sich Luisa Wensing und drückte auch heute wieder dem Spiel ihren Stempel auf -zumindest in der ersten Hälfte, denn danach durfte sie sich verdientermaßen einmal eine Halbzeit ausruhen - und erzielte in der 15 Minute den Treffer zu 1:0 für den Niederrhein. Gerade 5 Minuten vorher hatte es die einzige erwähnenswerte Chance der Sachsenvertretung gegeben, die allerdings für Anke Preuss, Torhüterin der Niederrhein-Auswahl kein Problem darstellte. In der Folge erspielten sich die Hausherrinnen Chance und Chance. Den nächsten Treffer konnte dann in der 34. Minute Gülhiye Cengiz erzielen, gefolgt vom 3:0 Halbzeitstand nur eine Minute danach durch Martih Priessen. Somit waren die ersten drei Tore ausschließlich durch FCR Spielerinnen erzielt worden.

Eunice Beckmann trifft endlich und das gleich zweifach

Sah es in Hälfte eins noch so aus, als würde das Pech weiterhin an den Füssen von Eunice Beckmann kleben, so gelangen ihr in der 2. Halbzeit endlich ihre Treffer. Das 4:0 und der 5.0 Endstand gingen auf ihr Konto. Der Niederrhein war zu keinem Zeitpinkt der Begegnung in wirklicher Gefahr und beherrschte die Partie nach Belieben. Durch diesen zweiten Sieg im dritten Spiel haben die FVN-Mädels nun 4 Punke auf ihren Konto und sich auf den 4. Tabellenplatz vorgeschoben. Theoretisch bedeutet dies noch Chancen, den Titel vielleicht doch noch verteidigen zu können, nur setzt dies morgen in der Begegnung gegen Hamburg einen Sieg voraus, aber gleichzeitig müssten die auf Rang 1 und zwei liegenden Teams vom Rheinland und aus Brandenburg verlieren. Die Begegnungen der Spitzenteams werden morgen, Dienstag, 30.03.2010 um 10.45 angepfiffen.

Keine Kommentare: