Samstag, 27. März 2010

Trotz 11 FCR 01 Duisburg Spielerinnen im Kader: Niederrhein mit Auftaktniederlage im U20 Länderpokal

Irini Ioannidou mit großen Schmerzen
Luisa Wensing im Angriff
Eunice Beckmann im Flug
Lulle und immer wieder Lulle
Eunice Beckmann
Bundestrainerin Silvia Neid war Zeugin der 1:0 Niederlage des Niederrhein
Daniela Liessem vom FCR 01 Duisburg
Niederrhein gegen Württemberg
Die Trainerbank des Niederrhein
Eunice Beckmann vergab viele Großchancen
Irini Ioannidou wie gewohnt stark im Zweikampf
Gülhiye Cengiz (8)
Ilka Pedersen
Luisa Wensing - Dreh- und Angelpunkt im Spiel des Niederrhein
Eunice Beckmann vom FCR 01 Duisburg
Luisa Wensing war häufig im Ballbesitz
Irini Ioannidou vor dem Spiel
Lena Wermelt, Gülhiye Cengiz und Marith Priessen
Anke Preuss im Tor der Niederrheinauswahl
Musste verletzt raus: Irini Ioannidou
Verbandstrainerin Wiltrud Mehlbaum

Niederrhein Auswahl mit unnötigem Fehlstart beim U20 Länderpokal

Zunächst dieser Terminhinweis: Das 2. Spiel der Auswahl des Fussbalverbandes Niederrhein findet am morgigen Sonntag, 28.03.2010 um 11:30 Uhr gegen die Auswahl Berlins in der Sportschule Duisburg Wedau statt.

Diese Niederlage war so unnötig wie nur irgendetwas. Die Mannschaft des Fussballverbandes Niederrhein dominierte nahezu die gesamte Partie gegen die Konkurrenz aus Württemberg und erspielte sich zahlreiche so genannte 100prozentige Torchancen, aber liess sich einmal überrumpeln und verlor mit 0:1. Auf diesen kurzen Nenner kann man das Auftaktspiel des Titelverteidigers beim U20 Länderpokal der Frauen in der Sportschule Wedau bringen. Da war es auch nicht verwunderlich, dass Verbandstrainerin Wiltrud Mehlbaum alles andere als zufrieden war nach dieser Begegnung.

Eunice Beckmann vergibt mehrere Großchancen

Insgesamt 11 Spielerinnen des FCR 01 Duisburg aus der ersten und zweiten Mannschaft gehören zu dem Kader des FVN. Von Beginn an schien alles nach Plan zu laufen. Die Niederrheinauswahl erspielte sich eine Überlegenheit und hatte die Partie bestens im Griff, bis dann nach wenigen Minuten unversehends das 0:1 für die Vertretung aus Württemberg fiel. Doch das schien zunächst kein Beinbruch zu sein, bis man feststellen musste, dass es den Niederrheinerinnen am heutigen Samstag, 27.03.2010 partout nicht gelingen sollte, aus den zahlreichen sich bietenden Großchancen, Treffer zu erzielen. Besonders viel "Pech am Stiefel" hatte unter den Augen von Bundestrainerin Silvia Neid dabei die Duisburgerin Eunice Beckmann, die mehrere Chancen vergab, die man eigentlich kaum noch vergeben konnte. So war dann nach Ablauf der Spielzeit das Undenkbare eingetreten. Der Auftakt für den Titelverteidiger war gründlich vermasselt.

Luisa Wensing auch in ungewohnter Rolle wieder erstklassig

Doch Silvia Neid konnte auch positives auf Seiten des Niederrhein beobachten, denn dort fiel einmal mehr der "Shooting Star" der Duisburger Löwinnen in dieser Saison, Luisa "Lulle" Wensing auf, die sich ja bekanntermaßen in den vergangenen Monaten in die Stammformation des Double Gewinners von Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg gespielt hat. Die gerade 17jährige "gelernte" Verteidigerin wurde von der Verbandstrainerin als Sturmführerin aufgeboten und konnte dort zwar keinen Treffer erzielen, aber war ansonsten der Dreh- und Angelpunkt der gesamten Partie. Eigentlich müsste man bei der jungen Spielerin, die noch vor einigen Monaten bei dem U17 Länderpokal zur Spielerin des Turniers gewählt worden war, einen Substanzverlust vermuten, aber bei Lulle scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Sie hatte ein großes Laufpensum, war ständig anspielbereit, kämpfte unerbittlich, hatte ein gutes Auge für die Mitspielerinnen und erarbeitete zahlreiche Chancen. Von dieser jungen Löwin wird mit Sicherheit noch sehr viel zu berichten sein.

Irini Ioannidou verletzt

Einen Schock gab es zu Beginn der zweiten Halbzeit, als Irini Ioannidou nach einer Kopfballchance im gegnerischen Strafraum ohne Fremdeinwirkung unglücklich auftrat und mit großen Schmerzen im Knie ausgewechselt werden musste. Doch zum Glück, wie die Spielerin am Nachmittag selbst berichten konnte, stellte sich die Verletzung als nicht so schwerwiegend heraus, wie zunächst befürchtet. Der Physio hatte festgestellt, es handelt sich um eine Überdehnung, aber es ist nichts kaputt und so ist zu hoffen, dass Lulle schnell wieder zum Einsatz kommen kann.

Morgen, 28.03,2010 geht´s weiter

Berlin ist der Gegner des FVN am morgigen Sonntag um 11:30 Uhr in der Sportschule Wedau und das müsste den Beobachtungen von heute zur Folge eine absolut lösbare Aufgabe sein. Hier finden Sie die bisherigen Ergebnisse des Sichtungsturniers.

Keine Kommentare: