Freitag, 26. März 2010

FCR 01 Duisburg - 11 Spielerinnen im U20 Länderpokal für den Niederrhein im Einsatz

Anke Preuss vom FCR 01 Duisburg ist auch 2010 wieder dabei
Vor der Siegerehrung 2009 - das U20 Team des FVN
Der Niederrhein will mit 11 FCR 01 Duisburg Spielerinnen den Titel beim U20 Länderpokal verteidigen
Das FVN Team 2009
Der Titelverteidiger im U20 Länderpokal: der Niederrhein
U20 Länderpokal in der Sportschule Wedau
U20 des FVN
Das Siegerfoto 2009
Der Länderpokal 2009

Morgen,27.03.2010 startet der Niederrhein in den U20 Länderpokal der Frauen

Knapp ein Jahr ist es her, da fand in der Sportschule Wedau der letzte U20 Länderpokal der Frauen statt. Siegreich waren die jungen Frauen des Fussballverbandes Niederrhein mit 12 Spielerinnen des FCR 01 Duisburg. Morgen startet um 10:00 Uhr der Wettbewerb 2010 mit der Begegnung Niederrhein gegen Württemberg. Auch dieses Mal sind wieder 11 Spielerinnen des FCR 01 Duisburg dabei.

Eigentlich haben sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft des FCR 01 Duisburg an diesem Wochenende trainings- und spielfrei, um so einmal -wie Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg es ausdrückte- "den Kopf frei kriegen zu können" und das haben sie auch dringend nötig, nach den stressigen englischen Wochen und den bevorstehenden weiteren großen Aufgaben. Doch uneigentlich sind 5 Spielerinnen der ersten Mannschaft (plus 2, die im U19 Nationalmannschaftseinsatz sind und die verletzte Spielerin Marina Hegering) und 6 Spielerinnen der zweiten Mannschaft ab morgen für den Landesverband im Einsatz, denn dann startet in der Sportschule Wedau der Länderpokal der U20 Landesverbände.

Für den FCR 01 Duisburg im Einsatz sind: Anke Preuß, Ilka Pedersen, Irina London, Lena Wermelt, Daniela Ließem, Luisa Wensing, Gülhiye Cengiz, Irini Ioannidou, Eunice Beckmann, Marith Prießen und Valentina Oppedisano

Doch trotz der Belastungen sind die Spielerinnen ja auch allesamt im absolut positiven Sinne "fussballverrückt" und so ist dieser Vergleich in den nächsten vier Tagen auch eine willkommene Abwechslung.

Der Vergleich zwischen den 21 Landesverbänden, ergänzt durch die U16 Nationalmannschaft bringt ein Aufeinandertreffen der gesamten Deutschen Spitzenspielerinnen der Altersklasse. Die Trainerin des FVN Wiltrud Melbaum möchte mit ihrem Team auch in diesem Jahr wieder ganz vorne mitspielen und die Chancen dafür stehen nicht schlecht.

Wegen des morgen ebenfalls stattfindenden Nike Winterlaufes des ASV Duisburgs bittet der Veranstalter die Zuschauer die Parkplätze vor der MSV Arena zu nutzen.

Hier die Partien und Anstosszeiten von morgen, 27.03.2010:

10.00 Uhr

1 Niederrhein - Württemberg
2 Sachsen - Bremen
3 Hessen - Niedersachsen
11.30 Uhr

4 Rheinland - Thüringen
5 Brandenburg - Südwest
6 Südbaden - Sachsen-Anhalt
15.00 Uhr

7 Baden - Bayern
8 Saarland - Mittelrhein
9 Hamburg - Berlin
16.30 Uhr

10 Schleswig-Holstein - Mecklenburg-Vorpommern
11 Westfalen - DFB U16-Juniorinnen

Keine Kommentare: