Freitag, 26. Februar 2010

FCR 01 Duisburg - Poppi mit ihren ersten 2 Länderspieltoren

Algarve Cup - Deutschland siegt 7:0 vs Finnland mit 5 FCR Treffern

Im zweiten Spiel des Algarve Cups in Portugal siegt die Deutsche Frauenfussball Nationalmannschaft mit 7:0 gegen Finnland. Dabei erzielt die Duisburgerin Alexandra Popp in ihrem 3. Länderspiel 2 Treffer.

Für Alexandra Popp vom FCR 01 Duisburg war es ein ganz neues Gefühl ihre beiden ersten Treffer bereits im dritten Spiel bei der Nationalmannschaft zu erzielen. Für Inka Grings, die Goalgetterin von Dienst waren ihre drei Treffer, die sie heute beisteuerte schon beinahe Normalität.

2. Sieg im zweiten Spiel

Nach dem 4:0 zum Auftakt gegen Dänemark -siehe Bericht- stand heute der nächste Gegner aus dem hohen Norden Europas auf dem Plan und der wurde mit 7:0 nahezu deklassiert. Dabei zeigte sich erneut, wie wichtig die Duisburger Löwinnen für die Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid sind. In der ersten Hälfte haperte es noch an der Chancenverwertung, denn obwohl es viele davon gab, gelang Inka Grings erst in der 34. Minute das 1:0. So ging es auch in die Pause und danach richtig zur Sache. In der 61. Minute gelang es Alexandra Popp ihr erstes Länderspieltor zu erzielen. Nur 4 Minuten später traf erneut Inka Grings und wiederum nur eine Minute danach war es erneut Alex Popp mit ihrem Treffer Nummer zwei das 4:0 erzielte. Das 5:0 durch Inka Grings folgte bereits in der 70. Minute. Die übrigen beiden Treffer machten dann Nadine Keßler und Martina Müller. Alexandra Popp´s Treffer Nummer drei wurde von der Latte verhindert, so dass es am Ende beim 7:0 blieb.

Am Montag letztes Gruppenspiel gegen China

Am kommenden Montag reicht der Deutschen Elf ein Unentschieden gegen die Chinesinnen, die sich heute mit 2:0 gegen Dänemark durchsetzen und damit mit 2 Punkten Rückstand auf Deutschland den 2. Platz in der Tabellengruppe inne haben. Den Spielerinnen würde ein Unentschieden natürlich nicht reichen, sie wollen auch gegen China einen Sieg einfahren.

Martina Voss-Tecklenburg freut sich über die Treffer von Alex Popp

Die Cheftrainerin des FCR 01 Duisburg, Martina Voss-Tecklenburg, die seit gestern ebenfalls an der Algarve weilt (auf Einladung des DFB zu einem Trainerlehrgang) freut sich riesig für die Duisburger Nachwuchsspielerin Alexandra Popp über deren zwei Treffer.


Alexandra Popp trifft in ihrem dritten Länderspiel gleich zweifach!

Keine Kommentare: