Donnerstag, 25. Februar 2010

FCR 01 Duisburg: 13 Tage vor dem CL Spiel vs Arsenal London appelliert Simone Laudehr an die Fans

Viel war heute zu berichten vom FCR 01 Duisburg. Zunächst kam in der Mittagszeit die überraschende Nachricht vom Ausscheiden des Geschäftsführers zum Saisonende. Rainer Kirberg verlässt den Verein nach gut zweijähriger Tätigkeit mit vielen großen Erfolgen auf eigenen Wunsch zum 30.06.2010. Es reizt ihn neue Herausforderungen zu suchen und der Vorstand des FCR 01 Duisburg bedankt sich herzlich bei seinem Geschäftsführer und wünscht ihm Glück für die berufliches Zukunft. Doch wir werden uns damit erst zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich beschäftigen, denn noch hat der 39jährige ja mit Champions League, DFB Pokal und Meisterschaft bis zum Ende der Spielzeit einige große Aufgaben zu erledigen.

Dann war da noch die gestern über verschiedene belgische Medien kolportierte Nachricht, FCR 01 Duisburg Mittelfeldspielerin Femke Maes habe ihren Rücktritt aus der belgischen Frauenfussball Nationalmannschaft bekannt gegeben. Diese Meldung hat Femke Maes in einen kurzen Gespräch heute Mittag bestätigt. Die Gründe hierfür sind eigentlich nur zwei, erstens organisatorische Mängel in der belgischen Nationalmannschaft und vor allem will Femke sich auf ihre Aufgaben beim Double Gewinner noch stärker konzentrieren und da gab es in der Vergangenheit schon mal öfter Terminkollisionen. Aus Sicht des Vereins kann dies nur positiv zu bewerten sein, denn schließlich ist Femke Maes seit ihrer Verpflichtung im vergangenen Jahr zu einer mittlerweile nahezu unverzichtbaren Stammkraft in der Mannschaft geworden.

Doch nun zum Fokus, der gegenwärtig alles andere überstrahlt, die Vorbereitungen auf das erste Spiel auf Duisburger Boden in der höchsten europäischen Fussballklasse, der Champions League. Jetzt sind es nur noch 13 Tage bis zum 10.03,2010 wo das Spiel um 19:30 Uhr in der MSV Arena in Duisburg gegen den UEFA Cup Sieger von 2007 Arsenal London angepfiffen wird. Seit heute werden die Plakate in der Stadt geklebt und es wird Zeit, sich für diesen fussballerischen Leckerbissen die Karten zu sichern.
Morgen gibt es im Rahmen des Lokalderby´s in der MSV Arena zwischen dem MSV und RWO eine Halbzeiteinlage mit Simone Laudehr und Anke Preuss, die noch mal so richtig Werbung bei den MSV Fans machen wollen, für das Spiel und die benötigte Unterstützung. Die Welt- und Europameisterin Simone Laudehr wird in der Halbzeit in einem Interview Rede und Antwort stehen und Keeperin Anke Preuss tritt in der Pause zu einem Elfmeterduell an. Also, sicherlich zwei zusätzlich Gründe für Fans des FCR 01 Duisburg mal in der MSV Arena vorbeizuschauen. Spielbeginn ist morgen, Freitag, 26.02.2010 um 18:00 Uhr.


Und hier ein Interview mit Simone Laudehr zum CL Spiel in der MSV Arena:

Keine Kommentare: