FCR 01 Duisburg trifft in Jöllenbeck auf motivierten Auftaktgegner
Bei dem mit Weltklassemannschaften gespickten Hallenturnier in Jöllenbeck (Bielefeld) hat der dänische Meister und Auftaktgegner des FCR 01 Duisburg, Fortuna Hjörrad einen zusätzlichen Motivationsschub erhalten.
Wie berichtet beginnt morgen das international hochkarätig besetzte Frauenfussballturnier in der Halle von Jöllenbeck und da trifft der Titelverteidiger FCR 01 Duisburg zunächst auf die Meister aus Dänemark und die haben am heutigen Tag von der UEFA eine mehr als freudige Nachricht erhalten, denn obwohl sie ihr UEFA CUP Achtelfinalspiel beim französischen Meister Olympique Lyon mit 0:5 verloren haben, wurde das Spiel am heutigen Tag vom UEFA Berufungsrat mit 3:0 für die Däninnen gewertet. Der Grund: die Französinnen hatten zwei Spielerinnen eingesetzt, die noch nicht spielberechtigt waren. Die UEFA will zwar noch entscheiden, welche Auswirkungen das neue Ergebnis auf den Wettbewerb hat, aber bei der Situation eines 1:0 Auswärtssieges für die Lyonerinnen und einer 0:3 Heimniederlage dürfte dies wohl das Aus im Achtelfinale bedeuten und damit gleichzeitig das Weiterkommen für die Däninnen. Noch in der vergangenen Saison war Lyon erst in der Vorschlussrunde des höchsten europäischen Frauenwettbewerbes im Vereinsfussball an den Duisburger Löwinnen gescheitert. Ein erneutes Aufeinandertreffen -das erst im Finale möglich gewesen wäre- wird es demnach aller Voraussicht nach nicht mehr geben können.
Duisburg will in Jöllenbeck den Titel verteidigen
Doch auch wenn die Däninnen durch diese Entscheidung morgen besonders motiviert sein werden, so wollen die Duisburgerinnen dennoch ihren Titel beim Hallenturnier in Jöllenbeck verteidigen. Die Mannschaft von Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist gut vorbereitet und tritt hochklassig besetzt in Bielefeld an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen