Samstag, 16. Januar 2010

FCR 01 Duisburg nach ersten Tag in Jöllenbeck Richtung Titelverteidigung

FCR 01 Duisburg in Jöllenbeck auf Titelkurs

Nach dem ersten Tag des hochkarätig besetzten Hallenfussballturniers in Jöllenbeck (Bielefeld) sind die Spielerinnen von Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg ungeschlagen.
Gestern gab es noch eine bittere Nachricht für den FCR 01 Duisburg, denn Nationalspielerin Linda Bresonik war ausgerutscht und hatte sich dabei eine Verletzung zugezogen, so dass ihr Einsatz beim Hallenfussballturnier in Jöllenbeck nicht möglich war. Die Abwesenheit von Deutschlands und Duisburgs Goalgetterin Nummer eins, Inka Grings, war bereits im Vorfeld klar, da die Stürmerin gegenwärtig in Kanada weilt.

Verhaltener Auftakt gegen Prag und dann drei FCR Siege

Dennoch ist die Mannschaft der Duisburger Löwinnen beim Frauenfussball Hallenturnier am ersten Tag gut gestartet. Das erste Spiel gegen AC Sparta Prag war noch ein wenig verhalten und brachte lediglich ein 0:0 Unentschieden, aber danach kam die Truppe von Martina Voss-Tecklenburg immer besser in Tritt und es folgten drei Siege. 2:0 hieß es gegen den Frauenfussball Bundesligisten SC Bad Neuenahr, bevor im Spiel gegen den dänischen Meister Fortuna Hjörring ein klarer 3:1 Sieg heraussprang. Das letzte Spiel des Tages war das Rückspiel gegen AC Sparta Prag. Dieses wurde mit 1:0 gewonnen. Vor den restlichen Gruppenspielen am morgigen Sonntag ist das Unternehmen Titelverteidigung für die Duisburger Kickerinnen damit auf gutem Weg.

Turbine Potsdam bisher verlustpunktfrei

In der 2. Gruppe lies besonders der Bundesligakonkurrent und amtierende Deutsche Meister aus Potsdam aufhorchen. Den Brandenburgerinnen gelang es in den ersten 4 Begegnungen jeweils siegreich vom Feld zu gehen. Bleibt es am morgigen Spieltag, 17.01.2010 so, könnte alles auf ein Endspiel zwischen den Turbinen und den Löwinnen hinaus laufen.

Der FCR 01 Duisburg in Jöllenbeck auf gutem Weg in Richtung Titelverteidigung

Frauenfussball - Hallenturnier

Keine Kommentare: