Montag, 21. Dezember 2009

Keine Wiederholung des DFB Pokal 1/2Finales von 2009 FCR 01 Duisburg vs. Wolfsburg

Der FF USV Jena konnte einmal mehr unter Beweis stellen: der Pokal hat seine eigenen Gesetze - auch im Frauenfussball. Am gestrigen Sonntag setzten sich die Spielerinnen von Trainerin Heidi Vater völlig überraschend gegen die favorisierten Wolfsburgerinnen im DFB Pokal Viertelfinale durch und verhinderten den erneuten Einzug der Autostädterinnen des gebürtigen Trainers Ralf Kellermann. Bereits nach 27. Minuten hieß es 1:0 für Jena. Das konnten die Wolfsburgerinnen zwar in der 40. Minute noch ausgleichen, aber in der 80. Minute gelang dann den ostdeutschen Kickerinnen der Siegtreffer zum 2:1 gegen den Vorjahres-Halbfinalisten durch ihre Torschützin vom Dienst Genoveva Anomna. Damit ist eine Neuauflage des Halbfinales aus dem letzten Pokalwettbewerb nicht mehr möglich, als der spätere Pokalsieger FCR 01 Duisburg auf Wolfsburg traf.

Neben Potsdam ist mit Jena der 2. Halbfinalist also gefunden. Die zwei weiteren Teams sollen nach den Spielausfällen wegen des unerwarteten Wintereinbruchs vom letzten Wochenende nun am 07.02.2010 ermittelt werden. Diesen Termin bestätigte der DFB heute offiziell. Dann kommt es zu den Nachholbegegnungen zwischen dem 1. FC Köln und dem FCR 01 Duisburg und SG Essen Schönebeck gegen Gütersloh 09.

Bei der Wahl zur FIFA Fussballerin des Jahres 2009 musste sich die Duisburger Goalgetterin Inka Grings, die gestern bei der Wahl zur Deutschlands Sportlerin des Jahres Platz 6 erreichte und mit der Deutschen Frauenfussball Nationalmannschaft Platz 1, der Brasilianerin Marta geschlagen geben, die bereits zum 4. Mal in Folge mit dem Titel ausgezeichnet wurde. Dennoch war es eine große Ehre und ein riesiger Erfolg für die Duisburgerin Inka Grings, unter die letzten 5 bei der Vorausscheidung zur Weltfussballerin zu gelangen und wir gratulieren ihr hierzu ganz herzlich! Nächstes Jahr klappt es dann bestimmt!
Inka Grings kann auch ohne den Titel Weltfussballerin des Jahres auf ein großartiges Jahr zurück blicken!

Sonja Fuss, die Ex-Duisburgerin in Reihen des 1. FC Köln trifft nun am 07.02.2010 im DFB-Pokalviertelfinale auf den alten Club FCR 01 Duisburg - so ist zumindest der Plan, vorausgesetzt, dann spielt das Wetter mit!

Keine Kommentare: