Montag, 21. Dezember 2009

Frauenfussball Nationalmannschaft mit 5 FCR Spielerinnen ist Mannschaft des Jahres 2009

Die Deutsche Frauenfussball Nationalmannschaft wurde heute abend bei der Wahl zum Sportler des Jahres in der Kategorie Mannschaft auf den 1. Platz gewählt. 5 Spielerinnen des FCR 01 Duisburg gehören zu der Welt- und Europameistermannschaft von Trainerin Silvia Neid.

Lange mussten sie an diesem Abend warten, denn traditionell wird die Mannschaft des Jahres bei der alljährlich in Baden - Baden stattfindenden Sieger-Gala erst zum Schluss der Veranstaltung bekannt gegeben. Doch gegen 23:30 Uhr war es dann endlich so weit und ZDF Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein verkündete den Sieger. Die Mannschaft des Jahres ist die Deutsche Frauenfussball Nationalmannschaft und das vor dem Deutschen Fussball Meister, dem VfL Wolfsburg und dem Deutschen Ruder-Achter. Verdient haben es die Frauen aus dem Team von Bundestrainerin Silvia Neid allemal, denn sie sind der Inbegriff des erfolgreichen, aber auch sympathischen Sports.

Großen Anteil an der Wahl hatte Inka Grings

Silvia Neid und das Team freuten sich besonders über die Rückkehr von Torjägerin Inka Grings vom FCR 01 Duisburg in das Team und machten klar, welch großen Anteil die Stürmerin an diesem Erfolg hat. Allein ihre 6 Treffer bei der Europameisterschaft in Finnland sprechen da eine deutliche Sprache. Neben Grings, die - wie berichtet - morgen in Zürich sein wird, bei der Endausscheidung zur Wahl um die Weltfussballerin des Jahres, wurde auch die Rolle der Frankfurterin Birgit Prinz betont.

Ursula Holl im Kurhaus in Baden - Baden dabei

Stellvertretend für die anderen 4 FCR 01 Duisburg Europameisterinnen, Annike Krahn, Simone Laudehr, Linda Bresonik und Inka Grings, war Duisburgs Keeperin Ursula Holl bei der ZDF-Live Übertragung der Ehrung am heutigen Abend in Baden - Baden vor Ort.

Paul Biedermann Sportler des Jahres und Steffi Nerius Sportlerin des Jahres 2009
Der Schwimmer Paul Biedermann und die Speerwerferin Steffi Nerius wurden als Sportler und Sportlerin des Jahres 2009 von Katrin Müller-Hohenstein und Rudi Cerne geehrt. Der Sonderpreis der Sparkassen ging an die Fechterin Britta Heidemann.

Uschi Holl, die Torhüterin des FCR 01 Duisburg war stellvertretend für die anderen 4 Duisburger Europameisterinnen heute abend in Baden - Baden bei der Ehrung zur Mannschaft des Jahres dabei.

Keine Kommentare: