Dienstag, 8. Dezember 2009

Inka Grings unter den letzten Fünf bei der Wahl zur Weltfussballerin des Jahres

Am 21. Dezember diesen Jahres wird die Kapitänin des FCR 01 Duisburg Inka Grings wohl in Zürich sein, um sich eventuell ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk in der Schweiz abzuholen, denn an diesem Tag wird dort, in der Kongresshalle die Crème de la Crème des Weltfussballs anwesend sein, sowohl im Männer- als auch im Frauenfussball, wenn die FIFA Fussballerin des Jahres und der FIFA Fussballer des Jahres ausgezeichnet werden. Die Liste der verbliebenen Nominierten, die von den Trainern und Kapitänen aller Nationalmannschaften aus einer Liste die von den Experten der FIFA Kommision zusammengestellt worden war, liest sich wie das Who is Who des Weltfussballs: Andrés Iniesta (Spanien), Kaká (Brasilien), Lionel Messi (Argentinien), Cristiano Ronaldo (Portugal) und Xavi (Spanien), bei den Frauen Cristiane (Brasilien), Inka Grings (Deutschland), Marta (Brasilien), Birgit Prinz (Deutschland) und Kelly Smith (England), das sind die Vorausgewählten, die sich alle Hoffnung machen können, in diesem Jahr den begehrten Titel zu gewinnen.
Ein Titel, der der Duisburger Goalgetterin in ihrer durchaus riesigen Titelsammlung noch fehlt und den die 31jährige sich in diesem Jahr der Superlativen mehr als verdient hat. In der letzten Saison hatte sie maßgeblichen Anteil an dem Gewinn des Doubles UEFA CUP und DFB Pokal mit ihrem Verein dem FCR 01 Duisburg, Dann das Comeback in der Nationalmannschaft und gleich wieder Torschützenkönigin bei dem erfolgreichen Titelgewinn der Deutschen Frauen bei der Europameisterschaft in Finnland mit neuem Torrekord. Torschützenkönigin in der abgelaufenen Bundesliga-Saison und in der laufenden Saison bei Halbzeit bereits wieder 18 Treffer in 10 absolvierten Spielen. Spielerin der Saison und Spielerin des Jahres in Deutschland, die selbst die so bekannte und leistungsstarke Birgit Prinz vom 1. FFC Frankfurt in den Schatten gestellt hat, Es war und es ist das Jahr der Inka Grings im internationalen Frauenfussball und es wäre nur gerecht, wenn sie dieses Jahr noch mit einer persönlichen Krönung abschliessen könnte. Verdient hätte es die Mittelstürmerin allemal und dann fehlte in der Sammlung nur noch ein Titel und den will Inka Grings 2011 holen, wenn sie zusammen mit der Deutschen Frauenfussball Nationalmannschaft in Deutschland Weltmeisterin werden will.
Doch auch wenn es am 21. Dezember in Zürich nicht reichen sollte, Inka Grings freute sich sehr über die Ehre der Nominierung. Doch erst einmal steht Wichtigeres für sie auf dem Programm, das Training und die intensive Vorbereitung auf den Start in die Bundesliga Rückrunde gegen den Hamburger SV am Sonntag und das DFB Pokal Viertelfinale gegen den 1. FC Köln. Beim Training heute abend legte sie sich jedenfalls -wie üblich- wieder mächtig ins Zeug!

Inka Grings wie immer voller Dynamik
Inka Grings unter den letzten 5 bei der Wahl zur Weltfussballerin
Tore am Fließband: Inka Grings
Inka Grings blickt auf ein großartiges Jahr zurück!
Inka Grings vom FCR 01 Duisburg
Eine der besten Frauenfussballerinnen der Welt: Inka Grings
Inka Grings fühlt sich geehrt
Immer brandgefährlich: Inka Grings
Eine Bank im Sturm: Inka Grings - bereits 18 Treffer in der laufenden Saison

Duisburgs und Deutschlands Goalgetterin Inka Grings

Keine Kommentare: