Mittwoch, 9. Dezember 2009

Der FCR 01 Duisburg unterstützt die Duisburg Ducks Spielerinnen im Pokalfinale

Am Samstag, 12.12.2009 um 14h in der Halle Süd gegen die Mendener Mambas wird fast die gesamte Bundesligamannschaft des FCR 01 Duisburg dabei sein, um ihre Physiotherapeutin lautstark anzufeuern.
Die meisten kennen Cathrin Junker als Physiotherapeutin und Athletiktrainerin. Seit Beginn der Spielzeit ist die 31jährige bei den Frauenfussballerinnen des FCR 01 Duisburg aktiv und hat da bereits so mancher Spielerin schnell wieder auf die Beine helfen können. Zur Zeit kümmert sie sich verstärkt um die schnelle Wiedergenesung von Alexandra Popp, die bekanntlich an einem Muskelfaserriss laboriert und dank der bewährten Arbeit von Physio Cathrin Junker bestimmt schnell wieder in den Kreis der Mannschaft zurückkehren kann.

Nationalspielerin, 7-fache Europameisterin, WM-Teilnehmerin und Inlineskaterhockey-Bundesligaspielerin
Recht erfolgreich war Cathrin Junker allerdings auch auf Inline-Skates, bewaffnet mit einem Schläger, spielte sie sich, damals noch bei den Düsseldorf Rams, in die Frauen-Nationalmannschaft des Inline-Skater Hockey Verbandes, wurde 7 Mal Europameisterin und nahm an Weltmeisterschaften teil. 2006 wechselte sie zu den Duisburg Ducks und wird dort am kommenden Samstag im Pokalfinale ihre aktive Karriere beenden. Eigentlich wollte sie ganz leise abtreten, aber da machten ihr die Mitspielerinnen des Duisburger Teams, das von Trainer Thomas Sell betreut wird, einen dicken Strich durch die Rechnung und "verpflichteten" Cathrin Junker dazu, offiziell im Spiel gegen die Mendener Mambas am Samstag, 12.12.2009, 14h in der Halle Süd an der Mündelheimer Straße noch einmal zu spielen um gemeinsam mit dem Team den Deutsche Pokal zu gewinnen, bevor sie dann verabschiedet wird. Übrigens, für alle die es nicht wissen sollten: beim Skaterhockey handelt es sich um eine Boomsportart, die mit einem kleinen Ball gespielt wird und deren Regeln stark ans Eishockey angelehnt sind.

FCR 01 Duisburg Spielerinnen sagten sofort: Da kommen wir und feuern Dich an
Als die Spielerinnen des Frauenfussball Bundesligisten FCR 01 Duisburg von diesem Spiel hörten, zögerten sie keine Sekunde und sagten sofort ihr Kommen und ihre Fanunterstützung zu. Das wird bestimmt eine spannende Veranstaltung, die sich kein Sportinteressierter entgehen lassen sollte.

Der gesamte Enspieltag in der Sporthalle Süd in der Übersicht:
11:00 Schüler Ahauser Maidy Dogs - Crefelder SC12:30 Jugend HC Köln-West - Crefelder SC14:00 Damen Duisburg Ducks - Mendener Mambas16:00 Junioren Ahauser Maidy Dogs - Düsseldorf Rams18:00 Herren HC Köln-West - TV AugsburgDer Eintrittspreis beträgt pauschal EUR 6,- für Erwachsene und EUR 3,- für Jugendliche.

Cathrin Junker die Physiotherapeutin des FCR 01 Duisburg will am Samstag bei den Duisburg Ducks ihre Sakaterhockey Karriere mit einem Pokalsieg beenden.

Pokaltag am Samstag, 12.12.2009 in der Halle Süd in Duisburg Hüttenheim

Keine Kommentare: