Freitag, 6. November 2009

FCR 01 Duisburg Am Sonntag,08.11.09 geht es gegen Wolfsburg

Am Sonntag steht für den Tabellenführer der Frauenfussball Bundesliga, den FCR 01 Duisburg nicht nur mal wieder das 3. Pflichtspiel innerhalb von 8 Tagen auf dem Programm, sondern es geht auch mal wieder gegen einen Gegner, der sich in der Vergangenheit immer wieder als unbequem herausgestellt hat. Doch dieses Mal möchte das Team von Duisburgs Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg da weiter machen, wo es beim letzten Mal im DFB-Pokal Halbfinale gegen die Wölfinnen aufgehört hat und einen weiteren Sieg gegen den Tabellensechsten einfahren. Doch in der Bundesliga war das nicht immer selbstverständlich, wuchsen die Wolfsburgerinnen doch förmlich gegen die Duisburgerinnen über sich hinaus und konnten bei den letzten beiden Auseinandersetzungen in Wolfsburg jeweils ein 2:2 Unentschieden für sich herausholen. Doch das soll dieses Mal, geht es nach der Duisburger Trainerin und ihrer Mannschaft, anders werden, denn mit einem Sieg wollen die Duisburger Löwinnen ihren Platz an der Sonne behalten und festigen. Ralf Kellermann, der Cheftrainer der Wolfsburgerinnen und der ehemalige Schulkollege von Martina Voss-Tecklenburg sieht die Duisburger Kickerinnen auch in der Favoritenrollen wenn es um die Deutsche Meisterschaft geht, ist aber andererseits nicht abgeneigt, dem Double-Gewinner der vergangenen Spielzeit zwischendurch mal ein Beinchen zu stellen. Für Wolfsburg begann die Saison zunächst mit zwei unerwarteten Niederlagen, aber in den folgenden 5 Spielen konnten die Kickerinnen aus der Autostadt dann in Folge 11 Punkte holen und am vergangenen Wochenende sogar einen völlig unerwarteten 4:0 Kantersieg gegen den Titelmitfavoriten Bayern München feiern. Damit stellen sie erneut, wie auch bereits in der vergangenen Saison, unter Beweis: sie sind im Kommen und mit ihnen ist stets zu rechnen. Nach der überraschenden und bisher auch noch nicht ganz nachvollziehbaren Trennung von ihrem Stürmerstar, der Ex-Duisburgerin Shelley Thompson konnte nicht nur Nationalstürmerin Martina Müller mit bereits 5 Treffern auf sich aufmerksam machen, sondern gleiches gilt für die U19 Nationalspielerin Selina Wagner, die bereits 4 mal ins gegnerische Tor traf und davon allein 2 mal gegen den FC Bayern München. Den Duisburgerinnen werden am Sonntag weiterhin die beiden verletzten Spielerinnen Marina Hegering und Jenny Oster fehlen, aber ansonsten ist die Truppe nach dem schweren Spiel vom Mittwoch gegen Linköpings FC in einer guten Verfassung und die Stimmung war beim heutigen Training auf der Vereinsanlage wieder mal ausgezeichnet. Sonntag morgen starten die Duisburger Löwinnen nach Wolfsburg und werden dort wohl wieder mit der nunmehr schon fast bewehrten Innenverteidigung Krahn/Bresonik auflaufen, allerdings soll Linda Bresonik -so der Plan der Trainerin- durchaus mehr in den Angriff mit eingebunden werden als beispielsweise noch gegen Potsdam oder den schwedischen Meister. Am Sonntag um 14:00h geht es los in Wolfsburg!
Martina Voss-Tecklenburg will diesmal einen Sieg in Wolfsburg
Martina Müller traf bisher 5 Mal in der Saison für die Wölfinnen
Ralf Kellermann sieht im FCR 01 Duisburg den Favoriten für den Meistertitel

Keine Kommentare: