Samstag, 7. November 2009

Die Zweite des FCR 01 Duisburg empfängt morgen,08.11.09 um 11h den SC Sand

Wenn morgen, am 08.11.09 um 11:00h das Spiel der 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg gegen den SC Sand angepfiffen wird, dann will die Mannschaft von Trainerin Petra Hauser die Heimbilanz weiter ausbauen und die nächsten drei Punkte in Duisburg Hüttenheim in der laufenden Saison der 2. Frauenfussball Bundesliga einfahren. In den bisherigen drei Heimpartien gab es 9 Punkte und 10:2 Tore für die Hauser Truppe und morgen will der Tabellenvierte gegen den Tabellenneunten sein Konto auf 12 Punkte erhöhen. Doch trotz aller Zuversicht weiß Petra Hauser, dass es nicht einfach wird, denn die Mannschaft muss gegen den SC Sand auf insgesamt 7 Spielerinnen verzichten, 3, die in der ersten Mannschaft spielen und 4, die verletzt sind. Neben der natürlich schmerzlich vermissten Luisa Wensing, die derzeit in der Bundesliga Mannschaft von Martina Voss-Tecklenburg auf dem Weg zu einem Stammplatz ist und daher in der Verteidigung der zweiten Mannschaft fehlt, könnte am morgigen Sonntag besonders das verletzungsbedingte Fehlen von Kapitänin Baba Müller zu einem Problem werden. Die Spielerin, die seit Beginn der Saison durch starke Leistungen überzeugen konnte, erlitt bei einem Zusammenprall in dem unglücklich, wenn nicht gar unnötig verlorenen Spiel von vergangenen Wochenende beim Bundesligaabsteiger Crailsheim eine Nackenwirbelverletzung und fällt laut Hauser zu 95% aus. Gerade sie ist aber besonders wichtig, versteht sie es doch immer wieder besonders die jungen Spielerinnen zu motivieren. Dennoch, wenn alle morgen wieder in der Lage sind, an ihre Leistungsgrenzen heranzugehen, dann müsste der Sieg gegen den SC Sand möglich sein. Doch darf auch der 9. der aktuellen Tabelle keineswegs unterschätzt werden, zwar spielen die Sanderinnen bislang eine recht unbeständige Saison und konnten erst 7 Punkte holen, aber immerhin gelang ihnen bereits am ersten Spieltag ein nie erwartetes 1:1 Unentschieden gegen den Aufstiegsfavoriten vom 1. FC Köln und auch das Spiel gegen den weiteren Aufstiegsaspiranten Bayer 04 Leverkusen wurde am letzten Wochenende nur äußerst knapp mit 1:2 verloren.
Für die Zuschauer hat sich Teammanager Jörg Schemberg morgen ein kleines Dankeschön einfallen lassen: alle Fans zahlen beim Spiel gegen Sand nur 3,00€ Eintritt und Petra Hauser hofft, dass viele morgen kommen, um ihrer Mannschaft den Rücken zu stärken.

Petra Hauser will morgen gegen Sand drei weitere Punkte
Kapitänin Baba Müller ist verletzt

Luisa Wensing ist auf dem Sprung zur Stammspielerin in der ersten Mannschaft

Keine Kommentare: