Freitag, 30. Oktober 2009

Samstag, 31.10.09 Spitzenspiel um 15h FCR 01 Duisburg vs Bad Neuenahr

Wenn morgen, Samstag, 31.10.09 um 15:00 h im PCC Stadion in Duisburg Homberg das Spiel des FCR 01 Duisburg gegen Bad Neuenahr angepfiffen wird, dann steigt nicht nur das absolute Spitzenspiel des 7. Spieltags der Frauenfussball Bundesliga, sondern für Duisburgs Torhüterin Ursula Holl bedeutet dies auch die erste Begegnung mit dem Verein, für den sie zwischen 2007 und 2009 tätig war. Wie berichtet wechselte Uschi Holl zu Beginn der aktuellen Saison nach Duisburg, um ihren bereits vielen gewonnenen Titeln weitere hinzufügen zu können und, um den sportlichen Kampf um die Nummer 1 im Tor der Deutschen Frauenfussball Nationalmannschaft gegenüber Nadine Angerer noch intensiver führen zu können. Ihr Ziel: bei der Frauenfussball Weltmeisterschaft 2011 im eigenen Land als Stammtorhüterin auflaufen zu können.
Doch das aktuelle Ziel ist erst einmal ein Sieg am morgigen Tag, wenn der Tabellenerste Duisburg auf den Tabellenzweiten Bad Neuenahr trifft.
Die Torhüterin des FCR 01 Duisburg: Ursula Holl

Keine Kommentare: