Donnerstag, 29. Oktober 2009

Am Sa.,31.10.09 das nächste TOP-Spiel FCR 01 Duisburg vs. Bad Neuenahr

Bereits am übermorgen, am 31.10.2009 wird um 15h im PCC Stadion in Duisburg Homberg die nächste Spitzenbegegnung in der Frauenfussball-Bundesliga angepfiffen. Der Tabellenführer FCR 01 Duisburg trifft dann auf den Überraschungs-Tabellenzweiten aus Bad Neuenahr.
Die Mannschaft von Trainer Thomas Obliers kommt mit einer blütenweißen Weste nach Duisburg in Bezug auf das Torverhältnis, denn in den ersten 6 Begegnungen konnten nicht nur 5 Siege und 1 Unentschieden herausgespielt werden, sondern die Neuenahrerinnen ließen auch kein einziges Gegentor zu. War man allgemein nach den ersten 4 Begegnungen noch davon ausgegangen, Neuenahr habe bisher nur Siege gegen schwächere Gegner erreicht, so bewiesen die Kickerinnen im Spiel bei Bayern München, dass sie auch in der Lage sind einen der Favoriten auf den Titelgewinn und das sogar auswärts, zu besiegen. Das Unentschieden der vergangenen Woche gegen den HSV ärgerte Obliers sogar ein wenig, hatte sein Team doch die klar besseren Chancen in der Partie.
Dennoch gilt für die Mannschaft von Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg ausschließlich ein Sieg am kommenden Samstag. Gerade nach dem überzeugenden und verdienten Sieg in Frankfurt beim siebenmaligen Meister 1. FFC Frankfurt, dürfte auch das notwendige Selbstbewusstsein beim Double - Gewinner vorhanden sein, um den Tabellenzweiten zu besiegen. Dennoch wird es eine schwierige Aufgabe, die die volle Konzentration der Duisburger Löwinnen verlangt, zumal Jenny Oster und Marina Hegering verletzt ausfallen werden und die halbe Mannschaft wegen Verpflichtungen beim Frauenfussball Länderspiel gegen die USA bzw. einem Lehrgang bei der U19 Nationalmannschaft die Woche über nicht trainieren konnte.
Alle Beteiligten würden sich über ein "volles Haus" am 31.10.09, 15h und die entsprechende lautstarke Fanunterstützung freuen.
Marina Hegering und
Jenny Oster fallen verletzt aus beim FCR 01 Duisburg
Thomas Obliers
Das Team von Bad Neuenahr
Bad Neuenahr - der überrasschende Tabellen Zweite der Frauenfussball Bundesliga
Spielerinnen von Bad Neuenahr
Kommen am Sa,31.10.09 zum Spitzenspiel nach Duisburg: die Spielerinnen von Bad Neuenahr
SPITZENSPIEL: FCR 01 Duisburg v s. Bad Neuenahr
Wollen auch in Duisburg punkten: Bad Neuenahrer Spielerinnen
Ein alter Bekannter in Duisburg: Thomas Obliers

Keine Kommentare: