Freitag, 9. Oktober 2009

FCR 01 Duisburg zieht ins 1/8Finale der Champions League ein oder: die Wasserschlacht von Oberhausen in Bildern Teil 1

Wie berichtet hat der FCR 01 Duisburg sein 1 Champions League Heimspiel in Oberhausen gegen die Weißrussinnen aus Vitebsk am Mittwoch Abend mit 6:3 (5:2) gewonnen. Dabei waren in erster Linie nicht die Gegnerinnen das Problem, sondern vielmehr die heftigen Regenfälle, die auf die Spielerinnen herabfielen. Teilweise bildete der Regen eine richtige Wand, durch die man kaum noch hindurch schauen konnte. Linda Bresonik rief in der 81 Minute, als sie in Richtung Torlinie der Vitebskerinnen kam, um eine Ecke auszuführen zu mir: "Ich kann nichts mehr sehen!"
Mir ging es dahinten hinter dem Tor nicht viel anders, aber dennoch hat die Kamera einiges festhalten können, was hier gezeigt werden soll. Teil 2 folgt noch.
Noch kurz zum Spielverlauf: Vor 1080 Zuschauern im Niederrheistadion Oberhausen war es in der 5. Minute Inka Grings, die durch einen verwandelten Foulelfmeter das 1:0 erzielte. In der 22. Minute erhöhte ebenfalls Grings auf 2:0. Vier Minuten später in der 26. Minute war es Femke Maes, die ihr Tor zum 3:0 beisteuerte, bevor Jalowa in der 27. und Aniskiutsawa in der 35. Minute auf 3:2 verkürzen konnten. Inka Grings sorgte mit ihren Treffern 3+4 in der 38. und der 45. Minute für den Pausenstand von 5:2. Treffer Nummer 5 gelang der Goalgetterin in der 48. Minute bevor Iwanovw in der 53. Minute das Tor zum 6:3 Endstand gelang.

Im Achtelfinale geht es für die Duisburger Löwinnen jetzt gegen Linköping aus Schweden weiter. Oberhausen richtet dann erneut am 04.11.2009 das Rückspiel aus.
Simone Laudehr
Martina Voss-Tecklenburg
Marina Himighofen
Femke Maes und Inka Grings
Linda Bresonik
Lost in the rain: Linda Bresonik
Linda Bresonik und eine Spielerin von Vitebsk
FCR 01 Duisburg Spielerin Linda Bresonik
Eckball mit viel Wasser: Linda Bresonik
Kaum noch zu erkennen, die Spielerinnen im Spiel FCR 01 Duisburg - Vitebsk
rechts: Lena Wermelt
Lena Wermelt gegen 2 Weißrussinnen
Lena Wermelt vom FCR 01 Duisburg
Simone Laudehr und Femke Maes
Inka Grings gut bewacht
Traf fünf Mal: Inka Grings
Inka Grings auf dem Weg zum Torerfolg
Inka Grings
FCR 01 Duisburg Goalgetterin Inka Grings
Inka Grings im Regen von Oberhausen
Hasret Kayikci und die Regenwand
Hasret Kayikci kämpft sich durch den Regen von Oberhausen perfekte Ballannahme: Hasret Kayikci
Hasret Kayikci kurz nach ihrer Einwechselung
Immer auf der Lauer: Hasret Kayikci
Hasret Kayikci Hasret Kayikci beim "Bad" im Stadion Oberhausen
Inka Grings und Marina Hegering
Regenballet mit Femke Maes
Der Regen erschwerte die Sicht im Spiel FCR 01 Duisburg vs Vitebsk
Zeitweise war kaum noch was zu sehen vor lauter Regen im Spiel FCR 01 Duisburg vs Vitebsk
FCR 01 Duisburg vs Vitebsk
Wasserschlacht in der Champions League
FCR 01 Duisburg vs Vitebsk Bresonik und Kayikci
Kayikci, Bresonik und Wermelt
Auch nach dem Spiel noch Wasserspaß!
Ein trockenes Plätzchen, die FCR 01 Duisburg Ersatzbank
Elena Hauer
Eck - Entwässerung
Annike Krahn bei dem Versuch nicht zu ertrinken auf dem Weg zur Auswechselbank
Annike Krahn
Anne van Bonn beim Kopfball
Anne van Bonn
Anne van Bonn mit Offensivdrang
Alexandra Popp
FCR 01 Duisburg Spielerin Alexandra Popp

1 Kommentar:

msvz hat gesagt…

Die Fotos bzw. die Witterungsverhältnisse sind ja unglaublich - das sieht richtig surreal aus...