Samstag, 10. Oktober 2009

FCR 01 Duisburg morgen, 11-10-09 beim USV Jena auch auf Siegkurs

Martina Voss-Tecklenburg zeigte sich nach dem heutigen Abschlusstraining vor dem Frauenfussball Bundesligaspiel ihrer Mannschaft beim FF USV Jena ein wenig besorgt, da sich Turid Knaak, die junge FCR 01 Duisburg Stürmerin, die in den letzten Partien so viele positive Akzente gesetzt hatte, bereits kurz nach Trainingsbeginn verletzt hatte und das Training vorzeitig abbrechen musste. "Sie hat muskuläre Probleme, Genaueres weiß ich noch nicht, aber sie wird voraussichtlich morgen gegen Jena nicht zum Einsatz kommen können.", so die Erfolgstrainerin nach der heutigen Übungseinheit. "Aber dennoch zählt auch in Jena morgen nur ein Sieg für uns. Sicher, es wird schwer, nach den bisherigen überzeugenden Auftritten der Jenaerinnen, aber man muss ja nicht jedes Spiel mit 3 Toren Unterschied gewinnen, aber alles andere als ein Sieg würde unseren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden." kommentiert Voss-Tecklenburg ihre Sicht auf die morgige Partie im Osten Deutschlands. "Eventuell muss Jenny Oster, die nach ihrer Verletzung eigentlich noch geschont werden sollte, zum Einsatz kommen. Außerdem wäre es auch möglich, dass ich Linda Bresonik auf der Außenstürmerposition einsetzen werde.", so die weiteren Gedanken der Duisburger Trainerin zu dem 4. Bundesligaspiel, das morgen drei weitere Punkte für die Duisburgerinnen bringen soll.
Die versammelten Spielerinnen waren allesamt guter Dinge und in der gewohnt guten Stimmung. Nach einem gemeinsamen Pasta-Mittagessen startete die Elf gegen 14:00h von der Sportschule Wedau aus mit dem Mannschaftsbus in Richtung Jena.
Die Partie wird am Sonntag, 11-10-2009 um 11:00h in Jena angepfiffen.
Martina Voss-Tecklenburg beim heutigen Abschlusstraining und
Co Trainer Marco Kettelaer zeigten einige Kabinettstückchen
Besprechung des FCR 01 Duisburg nach dem Abschlusstraining
Annike Krahn
Alexandra Popp und Marina Hegering
Femke Maes
Jenny Oster im Einsatz gegen Inka Grings
Linda Bresonik könnte morgen als Außenstürmerin auftreten
Marina Himmighofen

Elena Hauer und Uschi Holl

Keine Kommentare: