Sonntag, 13. September 2009

Neues von der 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg kurz vor dem Ligastart

Die 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg von Trainerin Petra Hauser absolvierte gestern ihr letztes Testspiel vor dem Start in die neue Saison der 2. Frauenfussball Bundesliga am kommenden Sonntag. Dabei ging es, wie Teammanager Jörg Schemberg berichtet mehr um den guten Zweck und nur nebenbei um den Fußball. Die Zweitvertretung des FCR 01 Duisburg leistete nämlich gestern "Aufbauhilfe" für die Frauen- und Mädchenfussball Abteilung des ESV Herne, die sich im kompletten Neuaufbau befindet.
Fußballerisch hatten die Klassen tíefer angesiedelten Hernerinnen gegen die Duisburger Löwinnen nicht den Haus einer Chance und so war es für die Truppe aus Hüttenheim ein lockeres Spiel für den guten Zweck, bei dem am Schluss ein 20:0 Sieg stand. Allein Valentina Oppedisano erzielt dabei 9 Treffer. Den Gastgeberinnen aus Herne blieb trotz einer riesigen Möglichkeit kurz vor Ende der Partie leider sogar der Ehrentreffer versagt.
Petra Hauser war dennoch -trotz fehlender sportlicher Herausforderung- mit dem letzten Spielauftritt ihrer Truppe zufrieden und sieht ihr junges Team für die anstehende schwere Saison gut gerüstet.
Hier der Vollständigkeit halber die Torschützinnen von gestern: Valentina Oppedisano (9), Gülhiye Cengiz (3), Daniela Ließem (3), Jenny Kupzig (2) sowie Barbara Müller, Luisa Wensing und Frauke Fleischer (je 1)
Petra Hauser, die Trainerin der 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg
Valle Oppedisano traf gestern 9-fach gegen Herne
Team - Manager Jörg Schemberg

Keine Kommentare: