Samstag, 12. September 2009

Heimspiel für FCR 01 Duisburg Spielerin Marina Hegerin am 13.09.09 in Bocholt vs Utrecht und Eintrag ins goldene Buch der Stadt

Wenn morgen, am Sonntag, dem 13.09.2009 um ca. 15:30h in Bocholt das Spiel des Double Siegers vom FCR 01 Duisburg gegen den letztjährigen Vierten der niederländischen Ehrendivision, den FC Utrecht angepfiffen wird, dann ist das ein Heimspiel für die Duisburger Nachwuchsspielerin des Jahres Marina Hegering. Stammt sie doch - wie berichtet - aus der kleinen Stadt und hat dort beim DJK Bocholt Lowick ihre fussballerische Karriere begonnen. Die Geste dieses Spiel in Bocholt auszutragen soll daher auch als kleine Referenz des FCR 01 Duisburg an Bocholt verstanden werden.

Vor der Begegnung wird den Duisburger Löwinnen noch eine ganz besondere Ehre zu Teil, denn sie dürfen sich bei einem kleinen Empfang im Rathaus der Stadt Bocholt in das goldene Buch eintragen. Guido Lutz Vorstandschef des FCR 01 Duisburg dazu: "Da können wir schon ein wenig stolz sein."

Die Duisburger Europameisterinnen werden allerdings bei dem Spiel nicht dabei sein, denn ihnen ist ein Erholungswochenende verordnet.

Das Spiel zwischen dem FCR 01 Duisburg und dem FC Utrecht findet auf der Sportanlage Eichenallee statt.
Marina Hegering hat morgen ein Heimspiel in Bocholt

Keine Kommentare: