Sonntag, 13. September 2009

Auch gegen den FC Utrecht siegt der FCR 01 Duisburg - Ehrung und Spiel in Bocholt

Auch im letzten offiziellen Testspiel für die am kommenden Sonntag gegen den Hamburger SV beginnende Frauengussball Bundesligasaison konnte die Mannschaft des FCR 01 Duisburg, wiederum ohne ihre 5 Europameisterinnen, überzeugen und die in Bocholt -wie berichtet- ausgetragene Partie gegen den niederländischen Verein FC Utrecht mit 5:1 (1:1) deutlich gewinnen. Die Belgierin Femke Maes brachte die Duisburger Löwinnen in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Doch die Duisburgerinnen kamen danach noch nicht so recht ins Spiel und den Niederländerinnen gelang folgerichtig kurz vor der Pause der Ausgleichstreffer zum 1:1.

Zwei frische Kräfte sorgten dann in Hälfte zwei für den nötigen Angriffswirbel im FCR 01 Duisburg Team und die 4 Treffer der 2. Hälfte. Gülhiye Cengiz und Ana Cristina Oliveira Leite waren es, die eingewechselt wurden und je 2 mal den Ball im gegnerischen Kasten unterbringen konnten. Damit waren es zwei von den ganz jungen Nachwuchsspielerinnen von Cheftrainerin Martina Voss, die entscheidend zum Sieg beitragen konnten.

Vor der Begegnung gab es im Rathaus von Bocholt eine Ehrung des Double Siegers der vergangenen Saison. Die Spielerinnen durften sich in das goldene Buch der Stadt Bocholt eintragen. Die stv. Bocholter Bürgermeisterin Christel Feldhaar würdigte die besonderen Leistungen der Duisburgerinnen. FCR 01 Duisburg Vorstandsvorsitzender Guido Lutz bedankte sich mit den Worten: "Wir sind uns der Ehre wohl bewusst, uns in einer fremden Stadt in das goldene Buch eintragen zu dürfen. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür, aber das hat sich die Mannschaft durch eine überragende Saison selbst erarbeitet."

Und am Montag 14.09.09 gibt es bereits die nächste Ehrung: um 12:00h werden die 5 Europameisterinnen des FCR 01 Duisburg im Duisburger Rathaus von Oberbürgermeister Adolf Sauerland geehrt.
Danach stehen die 5, Champions Inka Grings, Annike Krahn, Linda Bresonik, Simone Laudehr und Ursula Holl ab 12:30h im Innenhof des Rathauses (Zugang über Alter Markt) den Fans zur Verfügung.
Der FCR 01 Duisburg siegte in Bocholt auch gegen den FC Utrecht

Keine Kommentare: