Montag, 7. September 2009

FCR Spielerin Linda Bresonik im Pech: Endspielteilnahme bei EM unwahrscheinlich

AKTUELLE SPORTMELDUNG:

Die Spielmacherin der Deutschen Frauenfussball Nationalmannschaft Linda Bresonik vom FCR 01 Duisburg ist nach ersten Angaben schwerer verletzt als erhofft und wird aller Voraussicht nach im Finale der Frauenfussball Europameisterschaft am kommenden Donnerstag, 10.09.09 zwischen Deutschland und England (18:00h live im ZDF) nicht spielen können. Nachdem Bresonik kurz vor Ende der ersten Halbzeit des Viertelfinalspiels umgeknickt ist, wurde eine Kapselverletzung im linken Sprunggelenk diagnostiziert. Genaueres ist allerdings noch weiteren Untersuchungen vorbehalten, Der Ausfall Bresoniks würde einen herben Verlust für die Mannschaft von Trainerin Silvia Neid bedeuten und Linda Bresonik könnte dann ohne weiteres als der Pechvogel der Saison bezeichnet werden, denn es wäre das zweite europäische Finale des Jahres, an dem sie nicht teilnehmen könnte. Bereits beim UEFA CUP Endspiel vor 28.112 Zuschauer in der Duisburger MSV Arena des FCR 01 Duisburg gegen Perm konnte die Allroundspielerin nicht teilnehmen. Seinerzeit war Linda Bresonik gelb-gesperrt. Vielleicht kommen ja bis Donnerstag noch bessere Nachrichten. Gute Besserung von hier aus!

Linda Bresonik

Keine Kommentare: