Montag, 7. September 2009

Nach Pause wie ausgewechselt zieht DFB Elf ins Finale ein. FCR 01 Duisburgs Simone Laudehr läutete Wende ein

SPORT AKTUELL

Halbfinale der Frauenfussball Europameisterschaft in Finnland

Deutschland - Norwegen 3:1


Das war ein hartes Stück Arbeit, aber nun ist es erledigt und nach dem 0:1 Rückstand zur Halbzeit -wie berichtet- konnte die Deutsche Frauenfussball Nationalmannschaft das Halbfinalspiel gegen Norwegen noch drehen und letzlich verdient mit 3:1 gewinnen. Bereits nach der Pause drehte das Team von Silvia Neid auf und kam deutlich besser ins Spiel. In der 59. Minute war es die FCR 01 Duisburg Spielerin Simone Laudehr, die den Treffer zum 1:1 Ausgleich erzielte und damit die Wende einleitete. Nur 2 Minuten später in der 61. erhöhte Celia Okoyino da Mbabi auf 2:1 für den 6-maligen Europameister aus Deutschland. Danach wurde das Spiel spannender mit Chancen für beide Teams. Deutschlands Vorzeigetorhüterin Nadine Angerer zeigte völlig ungewohnt einige Schwächen. Doch alles ging gut. Schließlich war es die Ex-Duisburgerin und Neu-Potsdamerin Lira Bajramaj die in der Nachspielzeit das 3:1 erzielte und damit Deutschland endgültig ins Endspiel schoss.
Hoffentlich ist die Verletzung von Duisburgs Linda Bresonik nicht schwerwiegend!

Bereits am Donnerstag, 10-09-09 findet das Finale statt:
DEUTSCHLAND vs ENGLAND
Anstoss: 18 Uhr
Simone Laudehr vom FCR 01 Duisburg leitete die Wende ein mit ihrem Treffer zum 1:1

Keine Kommentare: