Dienstag, 8. September 2009

Entwarnung für FCR 01 Duisburg Allrounderin Linda Bresonik - nicht schwer verletzt

Manchmal gehen Hoffnungen doch noch in Erfüllung. Nach den ersten Befürchtungen von gestern über eine schwere Verletzung der Spielmacherin der deutschen Frauenfussball Nationalmannschaft Linda Bresonik nach ihrer Auswechselung kurz vor der Halbzeit im EM Halbfinale gegen Norwegen, konnte von der medizinischen Abteilung des Deutschen Fussball Bundes heute zum Glück Entwarnung gegeben werden. Die Verletzung von Linda Bresonik ist schmerzhaft, aber nicht schwer. Laut dem Mannschaftsarzt der DFB Elf Dr. Bernd Lasarzewski handelt es sich um eine "Dehnung der vorderen Kapsel im Sprunggelenk des linken Fusses". Mit einem entsprechenden Tapeverband sei der Einsatz der Duisburger Mittelfeldspielerin am kommenden Donnerstag, 10-09-2009 im EM Finale gegen England möglich. Linda Bresonik konnte am heutige Tage bereits wieder ein Lauftraining absolvieren. Damit bleibt es ihr erspart, bei einem 2. europäischen Finale innerhalb nur weniger Monate zum Zuschauen verurteilt zu sein. Beim Vereinsvorstand und besonders bei ihrer Heimtrainerin Martina Voss vom FCR 01 Duisburg wurde diese positive Nachricht mit großer Erleichterung aufgenommen.

Linda Bresonik kann am Donnerstag im EM-Finale gegen England spielen

Keine Kommentare: