Samstag, 19. September 2009

FCR 01 Duisburg Morgen, 20.09.09 startet die 2.Mannschaft in die Saison. Heimspiel vs. Neuling Tus Wörrstadt um 14:00 in Duisburg Hüttenheim

Sicher, 3,5 Monate Vorbereitungszeit sind lang, "aber meine junge Mannschaft konnte die Zeit gut gebrauchen, um sich optimal einzuspielen" meint Trainerin Petra Hauser, für die es mit ihrer 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg in der 2. Frauenfußball Bundesliga ab morgen um Punkte in der neuen Saison 2009/10 geht. Der Aufsteiger Tus Wörrstadt ist der erste Gegner auf der heimischen Anlage an der Mündelheimer Straße 123-125 in Duisburg Hüttenheim. Das hält "Pepe" Hauser für einen ausgemachten Glücksfall, denn das soll es ihrer jungen Truppe, die in der abgelaufenen Spielzeit noch überwiegend in der U17 spielte, den Einstieg in die 2. Bundesliga erleichtern. "Die Mannschaft ist fit und ich sehe sehr gute Chancen, die Saison mit einem Sieg gegen Wörrstadt beginnen zu können."
Positiv ist laut Hauser weiter, dass zwei Spielerinnen aus der 1. Mannschaft ihre Truppe am Sonntag, 20-09-09, 14:00h verstärken werden. Das ist neben der starken Innenverteidigerin Lena Wermelt die junge Stürmerin Ana Cristina Oliveira Leite. Petra Hauser wünscht sich für "ihre Mädels" morgen viele Zuschauer auf der FCR 01 Duisburg Platzanlage und lautstarke Unterstützung. Sie hofft, die erfolgreiche Europameisterschaft in Finnland und die Tatsache, dass die erste Mannschaft auswärts in Hamburg spielt, bringen noch mal einen Extraschub an interessierten Fans für die Zweite. So ist auch Teammanager Jörg Schemberg optimistisch, bei schönem Spätsommerwetter morgen mindestens 150 Zuschauer begrüssen zu können. Gegen mehr hat er natürlich auch nichts einzuwenden und ruft ausdrücklich alle DuisburgerInnen auf, morgen nach Hüttenheim zu kommen.
Der Trainer von TuS Wörrstadt, das erst in der vergangenen Spielzeit in die 2. Frauenfußball Bundesliga aufgestiegen ist, Rainer Wissmann weiß, es wird "kein einfaches Spiel" in Duisburg, "man wolle aber ein Rezept finden, um gegen den FCR 01 Duisburg zu bestehen." Wörrstadt -übrigens der erste Deutsche Meister im Frauenfussball im Jahre 1974- hatte bereits in der ersten Runde des DFB Pokals mit großen Problemen zu kämpfen. Dort lag man beim Oberligisten Ludwigsburg lange Zeit zurück, bevor es dann doch noch gelang, das Spiel zu gunsten des Vetreters der rheinhessichen Gemeinde, die erst zu Beginn dieses Monats vom Ministerpräsidenten Beck die Stadtrechte verliehen bekam, zu drehen und aus einem 1:0 noch einen 1:3 Sieg zu machen.

Petra Hauser ist es wichtig, morgen "gut ins Spiel zu finden" und das dürfte der Mannschaft rund um ihre Kapitänin Barbara ("Baba") Müller bestimmt gelingen, betrachtet man die guten bis sehr guten Leistungen in den Vorbereitungsspielen gegen viele sehr starke Mannschaften und auch die Stimmung in gestrigen Abschlusstraining. Petra Hauser ist sich sicher: "Meine Mannschaft wird sich gut präsentieren in der 2. Bundesliga und ein guter Auftakt wäre dabei sehr hilfreich."

Sonntag, 20-09-09, 14:00h
Platzanlage des FCR 01 Duisburg
Mündelheimer Straße 123-125
Duisburg Hüttenheim
FCR 01 Duisburg - TuS Wörrstadt
2. Frauenfussball Bundesliga

Petra Hauser, Trainerin der 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg
Sieht ihre Truppe gut vorbereitet: Petra Hauser
Lena Wermelt aus der ersten Mannschaft ist morgen zur Verstärkung dabei
Auch Ana Cristina Oliveira Leite spielt morgen bei der 2.
Die 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg für die Saison 2009/10
Valentina Oppedisano
Luisa Wensing
Hat sich stark weiter entwickelt durch unermüdlichen Trainingsfleiß: Keeperin Lisa Klos
Jenny Kupzig kann entgegen anders lautender Meldungen morgen spielen (Verletzt ist ihre Zwillingsschwester Nina)
Gülhiye Cengiz ist in topform und konnte bereits viele Erfahrungen in der ersten Mannschaft des FCR 01 Duisburg sammeln
Frauke Fleischer
Die neue Kapitänin der Zweiten des FCR 01 Duisburg Barbara Müller
Alice Hellfeier
Abschlusstraining der FCR 01 Duisburg Zweitvertretung

Morgen geht es los für die 2. in der 2. Bundesliga

Keine Kommentare: