Freitag, 18. September 2009

FCR 01 Duisburg Cheftrainerin "Jetzt erst recht" -weitere Ausfälle und ein Hoffnungsschimmer

Das Spiel gegen den HSV am kommenden Sonntag, 20.09.2009, Anpfiff in Hamburg um 11:00h, der Auftakt zur neuen Saison in der Frauenfussball Bundesliga, scheint für den FCR 01 Duisburg zu einer echten Nervenprobe im Vorfeld zu werden. Dabei liegt es weniger am Gegner, als viel mehr an den täglich neu eintrudelnden Hiobsbotschaften. Bereits gestern hatten wir berichtet, dass der Kader des Double Siegers zum Beginn der Meisterschaftsspiele dezimiert ist (siehe Posting vom Vortag) und heute folgten direkt zwei weiter Hiobsbotschaften für das Wochenende. Uschi Holl, die neue Torhüterin der Duisburger Löwinnen erlitt nach einem Zusammenprall im Training in Goch eine Prellung im Kniebereich und fällt für Sonntag aus. Doch damit nicht genug, denn auch Jenny Oster, die sich in der Vorbereitung so stark gezeigt hatte, wird wegen einer Muskelverletzung in Hamburg zum Zuschauen verurteilt sein. Ergo: die Personaldecke wird langsam aber sicher dünner und dünner. Doch da gibt es seit heute einen kleinen Silberstreif am Horizont, denn es scheint, das eine Schlüsselspielerin -wie wir aus einer sehr gut unterrichteten Quelle erfahren haben- am Sonntag einsatzfähig sein wird... to be continued (°_~)

Morgen folgt ein Vorbericht zum Spiel in Hamburg mit allen aktuellen Neuigkeiten einen Tag vor der Begegnung sowie ein Vorbericht zum Auftaktspiel der 2. Mannschaft in der 2. Frauenfussball Bundesliga mit einem Gespräch mit Trainerin Petra Hauser.
FCR 01 Duisburg
Uschi Holl fällt wegen einer Prellung im Kniebereich aus
Jenny Oster muss wegen einer Muskelverletzung passen
Inka Grings
Am Sonntag geht es sowohl für die erste als auch die zweite Mannschaft des FCR 01 Duisburg los

Keine Kommentare: