Samstag, 19. September 2009

Inka Grings wird beim Saisonauftakt des FCR 01 Duisburg morgen in Hamburg spielen können

Endlich mal wieder eine positive Nachricht für Cheftrainerin Martina Voss und die Mannschaft des Double Gewinners vom FCR 01 Duisburg. Beim morgigen Bundesligaauftakt in Hamburg gegen den Hamburger SV wird Deutschlands und Duisburgs Top-Goalgetterin Inka Grings einsatzfähig sein. Das ärztliche Okay nach nochmaliger Untersuchung des seit dem letzten Gruppenspiels der EM lädierten Knies der Torschützenkönigin liegt vor.
Nach den vielen Verletzungsmeldungen der letzten Tage -siehe Berichte von gestern und vorgestern - ist dies endlich der gestern bereits angedeutete Hoffnungsschimmer.
Cheftrainerin Martina Voss ist mit dem kurzen Trainingslager in Goch trotz der unglücklichen Verletzungen von Uschi Holl und Jennifer Oster im Großen und Ganzen zufrieden, konnten doch durch die Trainingseinheiten und sogenannte Teambuilding-Maßnahmen noch einige positive Impulse für den Auftakt zur Saison 2009/10 in der Frauenfussball Bundesliga gesetzt werden. Die Qual der Wahl hat Voss noch in der Innenverteidigung. Trotzdem Lena Wermelt wegen einer Schulabschlussfahrt nicht in Hamburg wird spielen können (sie kehrt erst am heutigen Abend nach Duisburg zurück und wird daher morgen -wie berichtet - die 2. Mannschaft unterstützen), hat sich Voss noch nicht endgültig entschieden, wer neben der gesetzten Annike Krahn die zweite Spielerin in der Innenverteidigung sein wird. Die Wahl zwischen Marith Priessen und Elena Hauer ist auch nicht ganz einfach, da beide in der Vorbereitung durch gute und beständige Leistungen überzeugen konnten.
Aber wie auch immer: morgen um 11:00 geht es in Hamburg endlich los und für Voss und ihre Truppe gibt es nur ein Ziel: gewinnen!
Endlich eine gute Nachricht für Martina Voss
Inka Grings
Goalgetterin Inka Grings
Annike Krahn
Marith Priessen
Elena Hauer

Keine Kommentare: