Sonntag, 27. September 2009

FCR 01 Duisburg Baba Müller wird zur Sieggarantin der 2. Mannschaft

Die Zweite Mannschaft des FCR 01 Duisburg konnte auch im 2. Spiel der noch jungen Saison der 2. Frauenfussball Bundesliga gewinnen. Auf dem Rückweg mit dem Bus aus Löchgau freute sich Teammanager Jörg Schemberg ausdrücklich über die 3 Punkte von heute, die die Mannschaft im Gepäck hatte.
Dabei sah es lange Zeit so aus, als würde die Partie FV Löchgau gegen den FCR 01 Duisburg mit einem Unentschieden enden, denn nach guten Chancen in der ersten Halbzeit für die Spielerinnen von Trainerin Petra Hauser unter anderem durch Gülhiye Cengiz und Valentina Oppedisano, die beide knapp scheiterten und einem 0:0 zur Pause, waren die Löchgauerinnen in den ersten 30 Minuten der 2. Hälfte immer stärker ins Spiel gekommen. Nur dank einiger Klasseparaden von Lisa Klos und einer brillianten Abwehrleistung von Luisa Wensing, die fast alles andere klären konnte, gelang es den Kickerinnen aus Süddeutschland nicht, in Führung zu gehen. Die letzten 15 Minuten gehörten dann wieder den Duisburger Löwinnen und schließlich war es in der 88. Minute die FCR 01 Duisburg Spielführerin Baba Müller, die mit einem wunderschönen Freistoss an der gegnerischen Mauer vorbei unten rechts im Tor einnetzen konnte. Jörg Schemberg: "Diese beiden Siege zum Auftakt kann uns niemand mehr nehmen!"

Baba Müller sorgte per Freistoß in der 88. Minute für den Siegtreffer

Keine Kommentare: