Freitag, 25. September 2009

Die Zweite Mannschaft des FCR 01 Duisburg vor dem ersten Auswärtsspiel

Morgen um 13:00 Uhr geht es los, dann startet der Mannschaftsbus mit der 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg in Richtung Süddeutschland, genauer gesagt in die Nähe von Ludwigsburg im Regierungsbezirk Stuttgart. Ziel ist die kleine nicht ganz 6.000 Einwohner umfassende Gemeinde Löchgau. Dort trifft das Team von Trainerin Petra Hauser und Co-Trainerin Angelika Kirsch auf den FV Löchgau zum ersten Auswärtsspiel in der noch frischen Saison der 2. Bundesliga. Anstoss ist am Sonntag, 27.09.09 um 11:00 Uhr. Dieses Spiel soll natürlich genauso wie das Auftaktspiel in der vergangenen Woche (6:2 Sieg gegen Wörrstadt) gewonnen werden. Die Vorzeichen stehen dafür gut, konnte die Mannschaft doch die Woche über komplett trainieren und hat mit Ausnahme der noch immer verletzten Eunice Beckmann und Nina Kupzig alles an Bord. Viel Selbstvertrauen hat naturgemäß auch der deutliche Sieg im ersten Spiel der Saison in der 2. Frauenfussball Bundesliga auf der heimischen Platzanlage in Duisburg Hüttenheim gebracht, wo sich insbesondere Mannschaftskapitänin Baba Müller als echte Führungsspielerin zeigen konnte und überdies noch zwei sehenswerte Treffer erzielte.
Dennoch ist am Sonntag Vorsicht geboten, denn schließlich wollen die Löchgauer Kickerinnen alles tun, um ihre Auftaktniederlage (4:0 bei Bayer Leverkusen) vor heimischem Publikum vergessen zu machen.
Petra Hauser und ihr Team sind allerdings guter Dinge, auch aus Löchgau drei Punkte mit nach Duisburg zurück bringen zu können.
Luisa Wensing, Gülhiye Cengiz und Lena Wermelt
Um Vordergrund: Alice Hellfeier
Vorne Baba Müller und dahinter Goalie Lisa Klos
Rechte: Frauke Fleischer

Die zweite Mannschaft des FCR 01 Duisburg will auch gegen Löchgau gewinnen

Keine Kommentare: