Mittwoch, 19. August 2009

Fotostrecke zum 5:0 Sieg des FCR 01 Duisburg gegen Wattenscheid in der Sommerliga

Wie angekündigt hier eine Fotostrecke zum Frauen-Fußball Sommerliga Nachhol-Spiel vom gestrigen Dienstag, 18-08-2009 zwischen dem Double Gewinner FCR 01 Duisburg und der SG Wattenscheid 09. Duisburg schlug Wattenscheid -wie berichtet- mit 5:0 (1:0) und machte den Klassenunterschied zwischen den beiden Teams deutlich. Dennoch war die Partie sicherlich nicht eine der besseren Vorstellungen der Duisburger Löwinnen, denn sehr sehenswert waren zwar die 5 Tore, jedoch im Zusammenspiel der Mannschaft war noch einiges zu sehen, was verbesserungsfähig ist. Doch dazu ist eine Vorbereitung ja nicht zuletzt da und vergessen werden soll hier auch nicht: die Duisburgerinnen spielen immer noch und das noch bis kurz vor dem Frauen-Fußball Bundesligastart am 20.09.2009 ohne ihre sechs Nationalspielerinnen, die bekanntlich in wenigen Tagen die Europameisterschaft mit der Deutschen Frauenfußballnationalmannschaft beginnen werden (vom 23.08.-10-09.2009 in Finnland). Hinzu kommen auch noch die Ausfälle der zuletzt sehr stark spielenden Eunice Beckmann (Knieverletzung) und von Stürmerin Turid Knaak (Oberschenkelverhärtung). Als Ausreden für mangelnde Laufbereitschaft soll dies allerdings nicht herhalten und auch Cheftrainerin Martina Voss erwartet von ihrer Mannschaft mehr und dies wird sicherlich auch in den kommenden Spielen zu sehen sein.
Ansonsten fiel am Rande der Partie noch auf: Jürgen Krust, der Wattenscheider Trainer ist nicht nur Übungsleiter, sondern auch lautstarker Dauerkommentator seiner Mannschaft, denn es gab kaum eine Szene, die von ihm nicht mit irgendwelchen Sprüchen unterlegt wurde.
Die Torfolge: 1:0 Hasret Kayikci (vor der Pause), 2:0 Alexandra Popp, 3:0 Lena Wermelt, 4:0 Ana Cristina Oliveira Leite und 5:0 Jenny Oster (in der 2. Hälfte).
Und nun die Fotostrecke zum Spiel FCR 01 Duisburg gegen Wattenscheid 09: Alexandra Popp nach ihrem Treffer zum 2:0
Lena Wermelt erzielte das 3. Tor gegen Wattenscheid
Lena Wermelt, Innenverteidigerin vom FCR 01 Duisburg
Ana Cristina Oliveira Leite trifft zum 4:0
Gut durchgesetzt und dann geflankt: Ana Cristina Oliveira Leite
Ana Cristina Oliveira Leite spielt auf
Jenny Oster und die trifft zum 5:0
Lena Wermelt springt am höchsten
Anne van Bonn mit Schmerzen nach einer Attacke
Martina Voss war nicht zufrieden mit ihrer Truppe
Jürgen Krust
Marina Himmighofen am Ball
Martina Voss hier mit Marina Himmighofen
Marina Hegering setzt sich durch
Jenny Oster und Irini Ioannidou nach dem Spiel des FCR 01 Duisburg gegen Wattenscheid
Irini Ioannidou im Kampf gegen zwei Wattescheiderinnen. Halt gibt die Eckfahne(°_~)
Hasret Kayikci traf zum 1:0
Femke Maes
Femke Maes und Marith Priessen
Die beiden Verletzten Eunice Beckmann und Turid Knaak
Turid Knaak fällt ca, 1 Woche aus
Martina Voss und Eunice Beckmann
Anne van Bonn
Irina London kam in der 2. Halbzeit
Irina London am Ball
Christina Bellinghoven hütete das FCR 01 Duisburg Tor in Halbzeit eins
Anke Preuss kam in der 2. Halbzeit zum Einsatz

Keine Kommentare: