Donnerstag, 20. August 2009

FCR 01 Duisburg Keine Champions League Spiele in Duisburg

28112 Zuschauer waren begeistert als sie am 22.05.2009 in der Duisburger MSV Arena Zeugen des Europapokal Gewinns der Kickerinnen vom FCR 01 Duisburg wurden. Nun können sie sich wohl in doppelter Hinsicht als glücklich bezeichnen, denn trotz Qualifikation der Duisburger Löwinnen für die neu geschaffene Champions League im Frauenfußball, werden wohl in der kommenden Spielzeit keine Europapokal Spiele mehr in Duisburg ausgetragen werden. Dies hört man aus Vorstandskreisen des FCR 01 Duisburg, denn so wie es aussieht, werden die FCR 01 Duisburg Spielerinnen bei ihrem Unternehmen, erneut die Krone des europäischen Frauenfußballs gewinnen zu wollen, nicht mehr in Duisburg spielen können. Weder das PCC Stadion in Duisburg Homberg, noch die zu teure MSV Arena werden für die europäischen Spiele der Truppe von Cheftrainerin Martina Voss zu Verfügung stehen. Gegenwärtig wird über ein Ausweichen nach Oberhausen gesprochen und wie es scheint, werden die UEFA Cup Siegerinnen dort mit offenen Armen empfangen. Genauere Informationen sollen am kommenden Montag in einer PK des FCR 01 Duisburg bekannt gegeben werden. Wir werden weiter berichten!
Das Etikett "Sportstadt Duisburg" jedenfalls scheint weiter an Substanz zu verlieren, so lange sich örtliche Politiker zwar gerne mit den Erfolgen Duisburger Sportler in Zusammenhang bringen lassen -besonders in Wahlkampfzeiten, aber..., Herr Sauerland kann uns allerdings gerne zeigen, dass wir hier irren!
Guido Lutz, Vorstandsvorsitzender des FCR 01 Duisburg

Keine Kommentare: