Freitag, 10. Juli 2009

FCR 01 Duisburg Spielerinnen der Saison 2008/09 Teil 4/II- Lira - Fatmire Bajramaj

Heute, mit ein klein wenig Verspätung der 2. Teil des kleinen Spielerinnenportraits des FCR 01 Duisburg aus der vergangenen Saison mit Lira Bajramaj.
Auch Lira war in der abgelaufenen Saison lange von einer Verletzung geplagt und konnte erst spät in das Spielgeschehen eingreifen. Am 19. September 2008 zog sie sich im Bundesliga Spiel gegen die SG Essen Wattenscheid einen Meniskusriss zu und musste danach 5 Monate pausieren. Ihr erster Einsatz war erst am 21.02.2009 beim Spiel des FCR 01 Duisburg in der Frauenfußball Bundesliga gegen den Hamburger SV, worauf dann bereits am 25.02. ihr erster Länderspieleinsatz des Jahres gegen China folgte. Danach nahm die 21jährige Sportsoldatin mit der Nationalmannschaft auch am Algarve Cup in Portugal mit der DFB Frauenfußball Elf teil. Am 23.03.2009 wurde dann der Wechsel zum 1. FFC Turbine Potsdam, also zum Ligakonkurrenten der Duisburger Löwinnen zur neuen Saison bekannt gegeben. Doch vor dem Abschied nach 5 Jahren beim FCR 01 Duisburg stand für Lira Bajramaj noch auf dem Programm, so viele Titel wie möglich in der abgelaufenen Saison mit den Duisburgerinnen zu sammeln und es gelang lediglich nicht mehr, ihrem neuen Arbeitgeber, die Deutsche Meisterschaft streitig zu machen, dazu fehlte ein läppisches Pünktchen. Doch nach dem Gewinn des UEFA CUP, hatte auch Lira einen entscheidenden Anteil daran, die Potsdamerinnen im DFB Pokalendspiel in Berlin mit einer 7:0 Packung nach Hause zu schicken. Mit dem Gewinn des Doubles mit dem FCR 01 Duisburg konnte Lira Bajramaj, die Fußballweltmeisterin von 2007 und Bronzemedaillengewinnerin bei den olympischen Spielen 2008 in China nun auch auf die erfolgreichste Vereinssaison in ihrer noch jungen Karriere zurück blicken.
Demnächst gibt es auch noch Teil 3 von Lira Bajramaj, doch zunächst noch mal ALLES GUTE IN POTSDAM!
Lira Bajramaj, einige Bilder der abgelaufenen Saison










Lira Bajramaj im UEFA CUP Finale








Lira Bajramaj

Keine Kommentare: