Sonntag, 12. Juli 2009

FCR 01 Duisburg Turid Knaak bleibt beim Double Gewinner und Lena Wermelt wird eine Löwin

Der Vorstand und die sportliche Leitung des FCR 01 Duisburg arbeiten weiterhin mit vollem Engagement an der Komplettierung des Kaders für die 1. Mannschaft des Double Gewinners der abgelaufenen Spielzeit. Ihr Ziel: auch in der am 20. September beginnenden neuen Saison der Frauenfußball Bundesliga ein absolutes Top-Team auf dem Rasen präsentieren und so an die Erfolge der Saison 2008/09 anknüpfen zu können. In der vergangenen Woche nun konnten wieder zwei Erfolgsmeldungen präsentiert werden: Turid Knaak das große Sturmtalent der Duisburger Löwinnen verlängerte ihren Vertrag in Duisburg um 3 Jahre. Die 18jährige, die in der letzten Spielzeit mehrfach ihr großes Talent unter Beweis gestellt hatte, ist ab morgen mit der U19 Nationalmannschaft von Bundestrainerin Maren Meinert bei der Europameisterschaftsendrunde in Weißrussland im Einsatz.
Das gleiche gilt für den vermeldeten Neuzugang der Duisburger Erfolgsfußballerinnen. Mit Lena Wermelt gelang es den Verantwortlichen des FCR 01 Duisburg um Vorstandschef Guido Lutz und Cheftrainerin Martina Voss, die U19 Nationalspielerin von der SG Wattenscheid 09 für den UEFA- und DFB Pokalsieger zu verpflichten. Die Innenverteidigerin könnte dabei so nach und nach in die Rolle der nach Köln gewechselten Sonja Fuss schlüpfen, gilt sie doch als große Hoffnung im Abwehr-Nachwuchsbereich. Martina Voss zumindest kann sich bereits jetzt vorstellen, die 19jährige, 1,82 m große Spielerin optimal im Team einsetzen zu können.
Turid Knaak hier beim UEFA CUP FINALE gegen Perm in der MSV Arena
Turid Knaak bleibt 3 weitere Jahre beim FCR 01 Duisburg
Turid Knaak
Turid Knaak im Training
Turid Knaak bleibt in Duisburg
U19 Nationalspielerin Turid Knaak
Verlängerte beim FCR 01 Duisburg: Turid Knaak

großes Sturmtalent: Turid Knaak

Keine Kommentare: