Freitag, 3. Juli 2009

FCR 01 Duisburg Spielerinnen der Saison 2008/09 Teil 3/II - Simon- Simone Laudehr

Nachdem Simone Laudehr (zur Vorgeschichte siehe Blog-Post vom 02.07.2009) dann zunächst lange auf der Bank warten musste, da Cheftrainerin Martina Voss nach der langen Verletzungspause berechtigterweise kein Risiko eingehen wollte, war es dann für die Stürmerin in der 71. Minute des UEFA CUP Halbfinalspiels des FCR 01 Duisburg gegen Olympique Lyonnais endlich so weit. Einwechslung! Das Combeback konnte starten. Das Erstaunliche, Simone Laudehr gelang es, sich absolut nahtlos ín das Spiel ihrer Mannschaft einzufügen und niemand, der es nicht wusste, konnte auch nur den Verdacht habe, ihr fehlten Monate der Spielpraxis. Sie war aggressiv, ideenreich, stark im Zweikampf und gab in den letzten 20 Minuten viele wichtige Impulse für das Spiel. Auch ihr Sprintverhalten war bemerkenswert, denn sie hängte so manche Gegenspielerin förmlich ab, ließ sie stehen. Beinahe wäre es ihr sogar noch gelungen, in ihrem Comeback-Spiel einen Treffer zu erzielen, aber dabei scheiterte Simone Laudehr äußerst knapp. Dieses Halbfinale war der Auftakt für die junge Fußballnationalspielerin zu einem mehr als versöhnlichen Ende, einer so lange schmerzhaft verlaufenden Saison. Nach der Freude über den Einzug ins UEFA CUP Finale, kam direkt die nächste positive Nachricht, denn Bundestrainerin Silvia Neid teilte ihr unmittelbar nach dem Spiel mit, dass sie zum Aufgebot für das Länderspiel der Frauenfußball-Nationalmannschaft in Frankfurt gegen Brasilien zum Kader gehöre. Ja und der Rest ist ebenfalls bekannt, Simon konnte ihrer Mannschaft, den Duisburger Löwinnen zur Erringung des Doubles verhelfen und mit dem FCR 01 Duisburg den UEFA CUP und den DFB Pokal gewinnen. Ja und im August/September 2009 könnte dann das Happy End noch vollkommen werden, denn dann will die Ausnahme-Fußballerin Simone Laudehr zusammen mit der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft die Europameisterschaft in Finnland gewinnen, wozu wir kräftig die Daumen drücken!
Nun folgen eine Reihe Fotos aus dem Comeback von Simone Laudehr im Spiel gegen Olympique Lyonnais, die ein wenig von der Willenskraft der Duisburgerin vermittel, Zum Abschluss folgen dann noch einige Fotos die zeigen, wie Simone Laudehr die Nachricht von Bundestrainerin Silvia Neid über die Nominierung für das Brasilienspiel erhält.
Es gibt auch noch eine Reihe weiterer Bilder aus den folgenden Wochen der abgelaufenen Saison, doch die sind einem evtl. demnächst noch folgenden Teil drei des kleinen Saisonportraits von Simone Laudehr vorbehalten...















Keine Kommentare: