Samstag, 4. Juli 2009

FCR 01 Duisburg Marina Hegering bleibt 2 weitere, Christina Bellinghoven 1 weiteres Jahr

Guido Lutz, der Vorstandschef des FCR 01 Duisburg hatte es bereits vor einem Monat, ohne etwas schönreden zu wollen, auf den Punkt gebracht: "In Sachen Mannschaftsverstärkung für die kommende Saison haben wir erst sehr spät angefangen aktiv zu werden und da können wir auch die unerwarteten Zusatzarbeiten durch das UEFA CUP Finale nur bedingt als Ausrede gelten lassen." So etwas werde zukünftig nicht mehr passieren, versicherte er.

Fest steht, die Verpflichtung einer hochwertigen Innenverteidigerin steht -so Lutz-kurz vor dem Abschluss, auch wenn der Chef der Duisburger Löwinnen sich bisher keinen Namen entlocken lassen wollte. Ohnehin wird die Neue es schwer genug haben, in die Fußstapfen der zum 1. FC Köln gewechselten Sonja Fuss zu treten, doch das wird auch ernsthaft keiner so schnell verlangen, denn diese Meßlatte dürfte einfach zu hoch liegen, aber man kann ja mit den Anforderungen wachsen.

Ansonsten betont die Vereinsführung, an der Komplettierung der neuen Truppe für die kommende Saison zu arbeiten, aber Konkreteres erfährt man noch nicht.

Betrachtet man den gesamten Transfermarkt, da kann man gegenwärtig feststellen: still ruht der See.

Um so erfreulicher sind die Meldungen des FCR 01 Duisburg über 2 Vertragsverlängerungen, einerseits die der U19 Nationalspielerin Marina Hegering, die in der abgelaufenen Saison zu einer sehr wertvollen Spielerin für den Verein geworden ist und ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2011 verlängert hat und andererseits die der Ersatzkeeperin Christina Bellinghoven, auf die Cheftrainerin Martina Voss große Stücke hält und bei der man in den vergangenen Monaten starke Verbesserungen feststellen konnte, nicht zuletzt bedingt durch einen imensen Fleiß im Training, um ein Jahr bis zum 30. Juni 2010.

Dazu kommen noch die beiden bereits bekannten Neuverpflichtungen der Essenerin Himmighofen und der Bad Neuenahrer Nationalkeeperin Ursula Holl.
Da schauen wir doch voller Spannung, wer da noch so folgen wird, in den kommenden Wochen.

Bleibt 2 weitere Jahre bei den Duisburger Löwinnen: Marina Hegering

Jubelt weiter in grün-weiß: Marina Hegering
Christiana Bellinghoven bleibt ein weiteres Jahr beim FCR 01 Duisburg
Christina Bellinghoven zeichnet sich durch hohe Trainingsbereitschaft aus
Die neue Nummer 1 im Tor des FCR 01 Duisburg: Ursula Holl
und weiter in der kleinen Serie über die Spielerinnen der Saison 2008/09 geht es in den kommenden Tagen mit:
der Neu Potsdamerin Lira Bajramaj

Lira Bajramaj als nächste in einem kleinen Portrait

Keine Kommentare: